Hallo,
in der fritz.box
Webseite des Gerätes (7170) aufrufen
dort auf "Telefonie"
dort auf "Telefoniegeräte"
dort auf "Neues Gerät einrichten"
dort auf "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) " und weiter
dort auf "2." Klappfenster öffnen und "LAN/WLAN (IP-Telefon)" auswählen
in 3. Telefonnamen eingeben und auf weiter
dort Registrar und Benutzernamen notieren und Passwort eingeben (merken für Eintrag im N9), dann auf weiter
dort Telefonnummer ausgehende Gespräche auswählen und weiter
Nummern für eingehende Telefonate wählen und weiter
und fertigstellen auswählen.
WLAN in der Fritzbox in Betrieb setzen. In Fritzbox vielleicht noch einschalten, dass während der WLAN-Ersteinwahl des Gerätes, das neue WLAN-Geräte akzeptiert wird.
Telefon N9 bei WLAN dort entsprechend einhängen:
WLAN-Netz auswählen, Verschlüsselungsart auswählen Passwort eingeben
Verbindungen im Hintergrund zulassen einschalten (sonst schaltet es die Verbindung ab, wenn lange nichts passiert).
im N9 auf Konten--> Konto hinzufügen
Kontoart "SIP - Anrufe und Chat"
ich habe eben das bestehende Konto aufgerufen, da steht nun Folgendes drin
SIP: "
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
"
für Telefonate verwenden: angeschaltet
transport: "automatisch"
ausgehender proxy: LEER
Benutzername: "620"
Port: "5060"
keep alive: "automatisch"
keep alive mechanismus: "automatisch"
autromatische Erkennung STUN: "an"
das müsste man also auch in der Kontoerstellmaske eintragen können. Für Adresse steht dann:
"
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
"
für Passwort:
dass Passwort, dass man bereits der Fritzbox eingegeben haben sollte.
ich habe das wohl so eingerichtet (schon eine Weile her) und es geht grundsätzlich. Man hört mich gut aber ich selbst verstehe nur grenzwertig Abgehacktes.
Einige EInstellungen habe ich auf den Voreinstellungen belassen. Vielleicht kann man da etwas optimieren, wenn man weis, was das alles bedeutet.
Grüße Heinrich
ich bedaure, dass ich Euch mit den Fratzenkugeln nicht emotional unter die Hirnrwindungen greifen kann. Mir fällt dazu gerade Nix ein. Tut auch nicht Not.