Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

TimeTrack - Projektzeiten sichern
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: TimeTrack - Projektzeiten sichern

TimeTrack - Projektzeiten sichern 07 Jun 2012 23:29 #1

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hallo zusammen,
das Programm ist damals fürs N900 entwickelt worden und ich hatte mich eigentlich schon letztes Jahr daran gemacht es für Harmattan zu portieren und die Oberfläche mit QML ein wenig aufzuhübschen. Leider blieb es aber dann liegen, da ich zwischenzeitlich andere Dinge im Kopf hatte. Jetzt habe ich mich nochmal dran gesetzt (Danke @AlphaX2 für die unzähligen Erinnerungen ) und ich denke es ist jetzt in einer Form, in der man es auf die Menschheit loslassen kann.

Ihr würdet mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr es auf Herz und Nieren testet, damit ich die letzten Bugs beseitigen kann. Feature-Wünsche sind zwar erwünscht, werden wohl aber vor Ende Juli nicht eingebaut werden können, da ich wenig Zeit habe und eine erste Version im Ovi-Store veröffentlichen will.

Gruß Cermit

Ovi-Store Version

Dateianhang:

Dateiname: timetrack.deb
Dateigröße: 79 KB

aktuelle Testversion:

Dateianhang:

Dateiname: timetrack_0.2.0.deb
Dateigröße: 74 KB
Letzte Änderung: 29 Jun 2012 18:23 von Cermit.
Folgende Benutzer bedankten sich: DuKe, AlphaX2
Banner

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 08 Jun 2012 07:27 #2

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
  • O, they have I-net on Computers ?
...dann werden wir uns das mal näher ansehen
*Feedback folgt

Grüße
Linux will keine Benutzer, die nur ein besseres Windows wollen
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cermit

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 11 Jun 2012 00:00 #3

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Gibt's schon was zu berichten? Bugs?

Wäre schön, wenn ihr eure Eindrücke auch mal auf TMO hinterlasst, da ich mich dort für das Summer Device Program beworben habe und die Rückmeldungen bisher recht mager ausfallen.

Ansonsten bin ich dabei das Programm noch etwas auszubauen (s.Screenshot), Ende Juni habe ich auch wieder mehr Zeit dafür.

2012-06-09_15-52-51.png

Gruß Cermit

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 11 Jun 2012 07:05 #4

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Also, bei mir macht die App wahrscheinlich genau das, was sie soll.
Die Zeit wird korrekt mitgezählt, der export zur CSV Datei und das rücksetzen funktioniert. Eben alles sehr schick.
Also von der Funktion her ist es top.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, die Standortbestimmung mit zu integrieren?
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 11 Jun 2012 07:32 #5

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ja, starten und stoppen per Standortbestimmung wäre auch ein Feature, was ich später ggf. einbauen will, je nachdem, wie schwierig das ist.
Im Moment bin ich noch dabei die einzelnen Zeiten eines Zeitkontos auswertbar/bearbeitbar zu machen, so dass man sie nachträglich noch bearbeiten/hinzufügen/löschen kann.

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 11 Jun 2012 13:22 #6

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
...ich wollte noch nicht so auf die Features eingehen, weil du sagtest, das diese erst später in Planung gingen...
Die Grundfunktion haut ja auch hin. Die Idee mit dem Bearbeiten etc.pp. find ch auch klasse.
Noch ein Anreiz vll.(ich weiss...ich hab es mit Benachrichtigungen) eine Erinnerung nach einstellbaren Intervall auf dem Homescreen und/oder Eventfeed als Rückmeldung das TimeTrack noch läuft... Ich bin auch so ein Schussel, der vergisst das da noch was läuft.
Ach und nochwas... eine Art Kategorien wär nicht schlecht. Privat/Arbeit/Sonstiges oder so etwas in der art. Damit man vll. eine bessere Übersicht bei diversen Projekten hat.
Grüße
Letzte Änderung: 11 Jun 2012 13:24 von DuKe.

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 11 Jun 2012 13:47 #7

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Vielleicht könnte man noch einen Dialog einbauen, ob man wirklich exportieren möchte und ob man dem einen bestimmten Namen oder so geben will? Ich nehme an bisher wird es immer überschrieben oder? Wäre ja vielleicht gut, man könnte unterschiedliche Stände speichern?

Oder eben die aktuelle Zeit mit in den Dateinamen zu nehmen.

AlphaX2
Letzte Änderung: 11 Jun 2012 13:49 von AlphaX2.

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 14 Jun 2012 18:22 #8

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Nur zur Info, TimeTrack ist seit gestern im Ovi-Store erhältlich:
store.ovi.com/content/287482

Ist aber eher eine Donate-Version, d.h. wer mir was spenden möchte, kauft sie halt, wer hier Mitglied der Community ist kann sie in diesem Thread weiterhin kostenlos runterladen. Ich werde jede Aktualisierung auch hier vornehmen.

Gruß Cermit, der ein wenig stolz auf seine erste App im Ovi-Store ist
Folgende Benutzer bedankten sich: DuKe

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 29 Jun 2012 18:26 #9

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, hab mal ein wenig weiter programmiert, man kann jetzt die einzelnen Projektzeiten auch editieren, so dass man ein Intervall nachtragen/editieren/löschen kann.

Um in den Bearbeitungsmodus zu kommen, muss man einen Doppelklick auf das jeweilige Projekt machen.

Wenn jemand Zeit und Lust hat, kann er das bitte mal auf Herz und Nieren testen, die Testversion habe ich im ersten Post hinzugefügt.

Danke!

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 30 Jun 2012 10:50 #10

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Ich werde es diese Woche mal ausführlich testen...(Hab zufällig viele Projekte die eine genaue Abrechnung verlangen)

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 28 Jan 2013 21:58 #11

• florian
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Warum läuft TimeTrack nicht auf einem Nokia C7 mit Symbian Belle?

Aw: TimeTrack - Projektzeiten sichern 28 Jan 2013 22:49 #12

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hmm, tja, gute Frage, kurze Antwort: Weil der Entwickler unwillig (unfähig?) ist C++ zu erlernen und TimeTrack in Python geschrieben ist

Lange Antwort: TimeTrack war nur ein Programm für das N900 (Zeitkonto) und für mich ein überschaubares Projekt um mit dem Programmieren für meine mobilen Devices anzufangen. Dann kam das N950/N9. Da ich auch mal ein wenig QML-Luft schnuppern wollte, und gleichzeitig ein Wettbewerb seitens Nokia gestartet wurde, um bestehende Anwendungen in den Store zu kriegen, habe ich TimeTrack erweitert und in den Store gestellt. Dabei habe ich nicht einen Gedanken an Symbian verschwendet, da ich davon ausging, dass bereits wesentlich bessere Programme für Symbian existieren würden (gibt es nichts vergleichbares?). Außerdem ging ich bisher davon aus, das Python nicht direkt unterstützt würde.

Ich hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen.
Letzte Änderung: 28 Jan 2013 22:50 von Cermit.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.40 Sekunden