AJAX Dock Cart for VirtueMart

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

GPS Daten an einen Server senden
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: GPS Daten an einen Server senden

GPS Daten an einen Server senden 28 Jul 2010 15:54 #1

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
hat von euch schon jemand mit dem gps modul gespiehlt ?
ich suche einen weg, die gps daten an einen eigenen server zu schicken, um dann mit z.b. google die position auf einer karte anzeigen zu lassen.
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Und bitte HowTo N900 unter der Oberfläche lesen !
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.
Banner

Aw: GPS Daten an einen Server senden 29 Jul 2010 09:22 #2

• Duffman
  • ( Benutzer )
  • Senior Boarder
Muss ich leider passen, aber hört sich interessant an.
D'OH
Duffman

Aw: GPS Daten an einen Server senden 01 Aug 2010 07:14 #3

• Thomas
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
um dies wohl umzusetzen, bräuchte man ein app, welches die daten loggt und an einen server überträgt, vielleicht kann gps data logger widget da weiterhelfen. dieses app erstellt dann eine datei für die weitere verwendung. dieses logfile müsste man sich dann halt anhand eines shell scriptes auf einen server schieben lassen. ich denke das wäre die quick and dirty variante dafür. sicherlich gehts schöner.
es gäbe da aber wohl auch noch den gpsd, welcher eigentlich von haus aus gpsdaten über eine bestimmte portfreigabe durchreichen könnte. zumindest dachte ich das so verstanden zu haben wo ich es gelesen hatte.
allerdings scheint hierbei die unterstützung des nokia internen gps im gpsd zu fehlen, bzw nicht richtig zu funktionieren.
näheres dazu findet man hier: talk.maemo.org/showthread.php?t=37712

Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns geholfen bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

• Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden