AJAX Dock Cart for VirtueMart

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

nitdroid blog
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: nitdroid blog

nitdroid blog 25 Jul 2010 09:59 #1

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
hey,
da das thema nitroid ein wenig in den hintergrund rückt, jedoch fortschritte macht und eine echte alernative zu maemo und meego ist, habe ich einen deutschen blog zu dem android w.w port gestartet!
hier bekommt ihr deutschen support, deutsche anleitunngen und der stand der dinge wird regelmäßig aktualisiert!

unter:NITDroid German-NITDroid Blog

können alle die sich dafür interessieren, mal nachlesen!

der blog tauch auch auf der offiziellen wikiseite www.nitdroid.com auf!

mfg horrorschoe

ps: design is noch in arbeit
Banner

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 10:57 #2

• iBlack
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Super arbeit wuste garnicht das das ganze schon so weit entwickelt ist naja noch ein paar wochen/Monate und man kann mehre Systeme auf dem n900 laufen lassen super .....

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 12:48 #3

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
wie gesagt, das system läuft super, verbindung mit wlan läuft, market läuft, apps laufen, 3D beschleuniger läuft seit gestern auch und telefonfunktion sowie gps sind in arbeit (ein gsm/ 2g/ 3g hack existieren schon)

ich halte euch in meinem blog auf dem laufenden und werde noch bilder und videos einbinden, erspart euch ne menge sucherei und viele sind der englischen sprache nicht so mächtig, deswegen werde ich auf deutsch supporten!

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 13:59 #4

• hgN
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
wow hatte das ganze auch etwas aus den augen verloren und bin nun doch echt überrascht wie weit der gute mann tatsächlich schon gekommen ist. Macht er das immernoch alleine? oder gibts schon eine forum ähnlich den xda-developers ?

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 14:12 #5

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
www.nitdroid.com, talk.maemo!!

nitdroid.com is nich immer aktuell talk maemo dient den english und linuxfreaks und ivh möchte den port dem deutschen publikum näher bringen, weil es klasse arbeit ist und ich nitdroid selber nutze (schreibe grade von dem port aus)!
hilfe und tipps gebe ich euch soviele ihr braucht!

mfg
Letzte Änderung: 25 Jul 2010 17:54 von Thomas.

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 17:00 #6

• Zaib
  • ( Benutzer )
  • OSP-VIP
Find ich super mit dem Blog. ICh habe NITDroid selbst am laufen und finde, dass die Anleitungen zwar machbar, aber schon recht kompliziert sind. Ich denke vielen Leuten fällt es leichter, wenn sie auf deutsch vorliegen.

Nur solltest du vielleicht, wenn du das mit dem Blog durchziehst, darüber nachdenken, dir eine knackige Domain zuzulegen, die sich leicht zu merken ist. So eine Subdomain unter blogspot ist immer suboptimal^^
Talent hat man, oder man hat es nicht!

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 17:39 #7

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
kommt alles noch, design wird auch noch geändert, wollte das wichtigste nur schonmal uppen

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 17:57 #8

• Xarthas
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
  • ... because the foul Apple sucks
Also ich finde es ja schön, dass an sowas noch weiter gearbeitet wird (zeigt ja immerhin was so alles möglich ist), aber ...
Wie kann man Android freiwillig benutzen bzw. ein Fan davon sein? Es kommt von der Datenkrake Google, und schon alleine deshalb werde ich es niemals freiwillig benutzen. Selbiges würde ich übrigens auch allen anderen empfehlen, es sei denn es ist einem egal was mit seinen Daten passiert.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden.
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns geholfen bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 18:18 #9

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
ich gebe dir recht, aber letztendlich kannst du dir bei keinem system sicher sein ob es zufällig datenpakete sendet... apple ist genauso im verdacht nur bei google ist es kein geheimnis!

android bzw. nitdroid bietet den nicht linux menschen unter uns bis jetzt einfach wesentlich wie maemo und es ist jedem selbst überlassen was er letztendlich macht!
du hast mit deinem post recht, aber wie gesagt, google ist mit sicherheit nicht der einzige!

UPDATE: NITDroid 0.0.6 The-Flying-World ist raus!
mehr dazu unter maemofreaks.blogspot.com

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 18:22 #10

• hgN
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
zudem wenn du bei deinem handy mit der paranoia anfängst dann frag dich direkt mal wo was deine suchmaschine nr.1 ist .. sicherlich google zumindestens bei 99% der menschen, wo sucht dein n900 zuerst google gehen wir weiter, bei jedem blitzer wird dein gesicht fotografiert eigentlich rechtswiedrig diesen "verfolgungswahn" könnte man unendlich weiter spinnen aber letztlich kann man mit meist einfachen mitteln verhindern das man "ausspioniert" wird so auch bei android..

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 18:44 #11

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
wie gesagt jeder hat irgendwo recht und ich wünsche, das dieser thread nich zu einem streit thema wird, jeder kann seine meinung kund tun nur mir geht es um das system und nicht um datenklau! ich möchte eine alternative für maemo unter euch bringen und die arbeit der devs damit unterstützen und würdigen!

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 18:56 #12

• Xarthas
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Nein Google ist mit Sicherheit auch nicht der einzigste ... bei Apple ist es mittlerweile sogar bestätigt, dass die die iPhones und MACs als Umgebungssensor benutzen (das was Google bei Streetview "ausversehen" getan hat). Sowas finde ich gensauso Mist (wobei ich Apple sowieso verachte).
@hgN
Genau weil die Leute mittlerweile so dermaßen unsensibel gegenüber Datenschutz reagieren, kann so etwas wie Google überhaupt noch existieren.
Btw. Bing hat sich mittlerweile auch ganz gut entwickelt.
Aber horrorschow hat recht: das ist nicht Gegenstand dieses Threads. Ich werde mich nun auch hieraus zurückziehen, da ich weiß, dass ich sonst weiter diskutieren würde.

PS: Meiner Meinung nach wird Meego Android sowieso schlagen
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns geholfen bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 20:43 #13

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
thx für dein vertändnis:-)
WER BOCK AUF ANDROID AUF DEM N900 HAT, SCHAUT SICH EINFACH ALLES MAL AN,
HALTE EUCH AUF DEM LAUFENDEN UND FÜR ALLE, SEID HEUTE GIBTS NE NEUE VERSION VON NITDROID!

ps: meego wird android niemals schlagen, da die geräte mit dem system zu teuer sind bzw. android schon einzug in die großen häuser gefunden hat desweitern ist es os, was bedeutet das die netzbetreiber ihren zweijahreszwang schwer durchsetzen können bzw. ihre firmware umständlich modden müssen.
ich glaube man hat gemerkt das maemo nicht das breite publikum anspricht sondern nur die unter uns die auch was davon verstehen und linux distributionen für mobile geräte gibt es on mass, nur welche davon hat sich so durchgesetzt, das man von einem richtigen erfolg reden könnte....ich kenne keine...
linux ist klasse,maemo und meego auch aber die masse die dieses system nutzt ist gering, da der NORMAL anwender mit linux nicht die möglichkeiten hat die er kennt!

DAS WAR EIN WENIG OFFTOPPIC UND HAUPTBESTANDTEIL HIER IST NITDROID!!

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 21:13 #14

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
du schlägst ganz schön wellen, dafür das du zu gast auf meego.de bist
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Und bitte HowTo N900 unter der Oberfläche lesen !
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 23:10 #15

• Thomas
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
also ich sag dazu eig nur nitdroid=android, android=google, google=neugierig, und neugierig will ich nicht dennoch werde ich bei gelegenheit nitdroid mal testen und mir auf dem n900 anschauen.

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 23:37 #16

• hgN
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
auch wenns hier nicht hingehört und es mir weh tut in dem thread so abzudriften aber was hattet ihr denn heute alle im tee ? sicherlich nutzt ihr alle suchmaschinen denkt ihr die erstellen da kein profil ? da is egal ob sie bing oder google oder wie auch immer heißen. weiter gehts mit den social networks ala twitter, studi und facebook. jetzt könnten wir noch weiter machen mit payback usw usw .. wieso hier jetzt google als das große übel dargestellt wird versteh ich deswegen nicht so recht sie geben wenigstens zu welche daten gespeichert werden

Aw: nitdroid blog 25 Jul 2010 23:43 #17

• Thomas
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
ja klar da hast du vollkommen recht ich hab auch nichts gegen google im gegenteil ich mag google, aber es ist und bleibt dabei google is neugierig und das darf es wegen mir auch sein. allerdings will ich halt nicht dass google auch noch meine handynutzung analysiert. oder analysieren kann. das is einfach zuviel des guten. soll allerdings keineswegs negativ gemeint sein.

Aw: nitdroid blog 26 Jul 2010 00:15 #18

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
ich habe nichts gegen deinen beitrag, sonst währe der ja geschloßen. das google daten sammelt ist uns auch klar.
mir ging es um die wellen die du hier machst, obwohl wir ja kein meer sind
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: nitdroid blog 26 Jul 2010 00:29 #19

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
so un nu is gut hier:-)
muss ins bett, der dienstherr will mich morgen um sieben wieder haben!
Letzte Änderung: 26 Jul 2010 00:30 von horrorschow.

Aw: nitdroid blog 26 Jul 2010 00:35 #20

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
schlaf gut
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 26 Jul 2010 06:18 #21

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
so, moin,
blog is aktualisiert!

mfg horrorschow

Aw: nitdroid blog 26 Jul 2010 22:02 #22

• bjk
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
ich habe eine frage

undzwar habe ich glaube ich das gleiche problem bei der installation von nitdroid wie du... (habe ich im talk.maemo.org gelesen)

ich bekomme beim booten einen schwarzen display mit einem kleinen strich oben links...

was muss man hier machen?

p.s. bei deiner anleitung in deinem blog ist ein fehler... bei dem schritt mit dem extrahieren fehlt dir ein "g" bei dem dateinamen

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 09:08 #23

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
einfach nochmal die update anleitung ausführen und dabei beim entpacken der tbz2 warten bis sowas wie #N900 da steht, so wie immer wenn du einen befehl eingibst. ich war auch zu schnell und dachte der wäre fertig weil sich auf dem bildschirm nix tut!

jetzt läufts bestens!!
hoffe konnte dir helfen und fehler wird behoben sobal ich ausm büro raus bin!

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:10 #24

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
so danke für eure hinweise, habe den blog auf fehler hin aktualisiert und mir ist leider nicht bekannt dass man ein paket namens "wget" installieren muss, sondern das dieser befehl dazu dient, eine datei herunter zu laden....
ich lasse mich allerdings gerne belehren denn ein linux freak bin ich nicht!

bzi2 installanleitung wurde aufgenommen, stimmt, das war wichtig und vielen dank für den hinweis!

mfg horrorschow

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:16 #25

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
wget läd wie du richtig weisst daten runter. es ist aber kein linux grund befehl. es ist ein eigenständiges programm und muss installiert werden. aber mach dir nix draus, wget ist fast auf jeder kiste vorinstalliert. daher vergisst man leicht dem user in einer anleitung eine installation von wget vor zu schlagen. mit diesem kleinen fehler in einer anleitung bist du nicht alleine
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:19 #26

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
naj weil ich wget letztendlich nicht installieren brauchte bzw. von Steve auch kein befehl zur installation dieses paketes gegeben wurde,
ich denke mir jetzt einfach mal das der befehl dann "apt-get install wget" ist...?

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:27 #27

• Xarthas
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Auch wenn ich mich eigentlich raushalten wollte: so ist es.
Vorausgesetzt natürlich das du Rootrechte hast.

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:30 #28

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
thx hab ich mir schon fast gedacht:-)
blog wurde geändert!!

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:35 #29

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
aba freut mich, das zumindest einige sich den blog mal anschauen und ihn auch nutzen bzw. mich auf fehler hinweisen!
im moment schein es noch nicht viel neues bei nitdroid zu geben, steve hat wohl frei und viel zeit, somit denke ich das innerhalb der nächsten 1-3 tage wieder was neues von nitdroid gibt!

gsm/ 3g/ 2g unterstützung wäre klasse, dann bräuchte ich kein wlan mehr:-)

Aw: nitdroid blog 27 Jul 2010 20:41 #30

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
horrorschow schrieb:
aba freut mich, das zumindest einige sich den blog mal anschauen und ihn auch nutzen bzw. mich auf fehler hinweisen!

jo, die forenbeiträge hier werden von vielen gelesen.
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 29 Jul 2010 15:39 #31

• iBlack
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
gibt schon was neues ?? wie schaut es mit dem Telefonieren aus gibt es da schon was neues ??

Aw: nitdroid blog 29 Jul 2010 15:47 #32

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
noch nichts neues dj_steve hat ferien bzw. urlaub und zwar viel zeit aber auch urlaub;-)
gebe bescheid sobald sich was tut

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 22:34 #33

• Naru
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
was ist das überhaupt?
ist nitroid was eigeneständiges, oder ist es android nur unter anderen namen?

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 22:39 #34

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
maemofreaks.blogspot.com

sollten dann noch fragen sein meld dich

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 22:44 #35

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
irgendwie entwickelt sich der eindruck, das du nur hier bist um user ab zu werben. ich habe nichts gegen links auf andere seiten. wenn sich aber der eindruck entwickelt user währen hier nur um user werben, dann werde ich das unterbinden

gruß
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 22:55 #36

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
@casi:
nich böse gemeint, aber wofür soll ich user werben? mit dem blog verdiene ich kein geld und zweitens steht da alles was man wissen muss!
ich bekomme eine email auf mein handy sobald hier jemand posted und da ich nur mit meinem handy surfe wenn ich unterwegs bin, ist es ein kranpf immer so lange texte zu schreiben wie jetzt und ich habe nichts gegen user die fragen stellen aber im ersten post steht so gt wie alles und ganz nebenbei war es heute nicht ganz so mein tag und bin genervt und gestresst!

wenn du es unterbinden möchtest dann ist das dein gutes recht nur ich weiß nicht was so verwehrflich daran ist einen link zu posten der alle infos bietet!?

ich entschuldige mich für den schroffen ton un glaube auch nicht dass es böse gemeint war nur wollte ich mal klarstellen und würde mir viel daran liegen user zu werben, würde ich dafür sorgen das der blog thread imme auf der news seite erscheint und mindestens jeder ihn einmal am tag anklickt!

lg horrorschow

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 22:58 #37

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
den link den du gepostet hast, den findet jeder user in deinem ersten post. hier wurde eine geziehlte frage gestellt. die könnte man ja durchaus mal mit einem satz beantworten.
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 23:12 #38

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
ok, ja es ist eine portierung von android auf das nokia n900 das bedeutet es android mit allem was du dir wünscht nur eben auf das n900 zugeschnitten(müssen ja treiber geschrieben werden und so)!

aps funktionieren auf den market kannst du zugreifen und ansonsten steht nitdroid dem android in nichts nach.
nitdroid basiert auf deder neuesten android version 2.2 (froyo)

hoffe ich konnte die frage beantworten und casi du darfst gerne die links löschen!

wie gesagt nicht mein tag heute....

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 23:25 #39

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
ich mag garnix löschen. ich möchte das user ordentlich geholfen bekommen
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 23:34 #40

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
so verstanden!

hoffe ich konnte naru helfen!

so jetzt wartet erstmal ein whisky cola auf mich und ne beachparty, das is das schöne am norden!
wünsche eine erholsame nacht und werde mich in zukunft um besserung bemühen;-)

Aw: nitdroid blog 31 Jul 2010 23:43 #41

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
viel soass mit dem WK
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 01 Aug 2010 21:51 #42

• Zaib
  • ( Benutzer )
  • OSP-VIP
Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber bei mir bleiben die Downloads immer nach einer unbestimmten Zeit stehen...

Edit: Edit wieder gelöscht, hab nicht richtig gelesen^^
Letzte Änderung: 01 Aug 2010 23:18 von Zaib.

Aw: nitdroid blog 01 Aug 2010 23:55 #43

• sblock
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Kennt jemand einen Kniff, wie man das mit bootmenu-n900 hinbekommt. Benötige ich für das Programm BackupMenu.

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 00:33 #44

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
moin,
hatte dir ja schon geschrieben und es gibt wirklich und absolut keine möglichkeit bootmenu mit nitdroid zu nutzen, du benötigst auf jeden fall multiboot, lösungsvorschläge hatte ich dir schon gegeben oder du suchst dir ein anderes proggi für backups!

nitdroid läuft NUR mit multiboot und da gibts keine ausnahme und keine andere möglichkeit!

sorry

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 17:04 #45

• Zaib
  • ( Benutzer )
  • OSP-VIP
hey, ich habe ITDroid jetzt installiert. geht auch alles soweit, nur kann ich meinen prozessor jetzt nur noch auf max. 600 mhz fahren, ich will aber meine 1150 wieder haben. irgendwelche lösungsvorschläge?

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 17:25 #46

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
übertakten funktioniert bei der kernel nicht!
nitdroid äuft mit den follen 600MHZ aber übertaten funktioniert unter nitdroid leider noch nicht zumindest nicht mit der kernel!

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 17:42 #47

• Zaib
  • ( Benutzer )
  • OSP-VIP
ich will nicht NITDroid übertaktet laufen lassen sonder maemo, so wie vorher auch. hmm, schade. ich finde ja das ist ne info, die schonmal erwähnt werden sollte von dir.

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 17:48 #48

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
naja. um sowas vorab zu schreiben, müsste man das auch wissen. sowas erfährt man aber nur, wenn man übertacktet hat
Gruß aus Bayern
--

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 17:50 #49

• horrorschow
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
dann solltest du deine fragen präzieser stellen und ich sagte dass es mit dieser kernel nicht möglich ist unter downloads.nitdroid.com sollte es ne power kernel geben...

hilfestellung geben ist das eine sich selber kümmern und mal google benutzen das andere und hilfe fordert man dann wenn man selber nicht mehr weiter weiß

Aw: nitdroid blog 02 Aug 2010 20:12 #50

• sblock
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hmmm...bin jetzt auch "geschockt". Nicht nur das bootmenu nicht geht, auch der PowerKernel muss dran glauben...das sind mir glaube ich zu viele Kompromisse, obwohl es mich in den Fingern juckt. Ich dachte, nitdroid bootet einen eigenen Kernel. Naja..mal googlen...vielleicht geht da ja doch was...
Ladezeit der Seite: 1.41 Sekunden