Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Dualboot!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Dualboot!

Dualboot! 27 Sep 2012 12:20 #1

• DarK
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo liebes openSmartpad Team,
ich wollte mein Nokia N9 auch auf Dualboot umstellen nur jedoch funktioniert es irgendwie nicht... Und ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte!
Ich hab alles nach eurer Anleitung forum.nitdroid.com/index.php?topic=493.0 oder opensmartpad.org/startseite/howtos/item/...en-mit-dualboot.html probiert und es funktioniert einfach nicht...

Die erste Hürde was ich schon nicht lösen kann ist eine SSH verbindung zwischen meinem N9 und den stand pc zu erstellen...
Ich hoffe das sie mir das vl nochmal im DETAIL erklären könnten und ich es wirklich schaffe mein n9 mit einem DUALBOOT zu machen... Es würde mich echt freuen wenn sich wer um mein Problem annehmen könnte!!

Lg DarK
Letzte Änderung: 27 Sep 2012 16:50 von Free-MG.
Banner

Aw: Dualboot! 28 Sep 2012 07:12 #2

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
  • O, they have I-net on Computers ?
Hast du den "Developer Mode" aktiviert? (Einstellung-->Sicherheit-->Entwicklermodus)
Als erstes solltest du versuchen SSH an´s laufen zu bekommen!
Linux will keine Benutzer, die nur ein besseres Windows wollen
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: Dualboot! 28 Sep 2012 17:54 #3

• DarK
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hallo,
ja den ENTWICKLERMODE hab ich, nur ich schaffe es nicht eine SSH verbindung mit dem USB kabel und HANDY zu machen... ich weiss es nicht warum.... =(

Lg

Aw: Dualboot! 28 Sep 2012 18:16 #4

• Free-MG
  • ( Moderator )
  • OSP-Supporter
Ich vermute mal es wird Windows genutzt am "stand PC" !?

USB Kabel? hmm, per W-Lan wäre das "einfacher"... Starte den SDK Modus -> Wlan.
Als benutzer developer anmelden. Man könnte auch den Massenspeicher modus benutzen.

Ich weis gerade überhaupt nicht, warum du das machen willst...
N900 is not a fashion - N900 is a Lifestyle!
Nokia N900 Video HowTo's Maemo/MeeGo:Kernel-Flash, Flash, Nemo / MeeGo Intern installieren EMMC
Nokia N9 neu installieren: Hier lang
Letzte Änderung: 28 Sep 2012 18:16 von Free-MG.

Aw: Dualboot! 28 Sep 2012 23:48 #5

• DarK
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Weil es bei punkt 3 bei der nitroid hilfe so drinnen steht... Ich bin echt schon am verzweifeln...

Aw: Dualboot! 06 Okt 2012 08:42 #6

• DarK
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Bei mir happert es schon an dem ersten punkt wo steht das ich das im terminal eingebe das die sache mit dem gelben Warndreieck denn selbst nachdem ich diesen Befehl ausgeführt hab wird es weder bestätigt das es funktioniert hat bzw beim ersten reboot nach dem flashen ist das gelbe warndreieck noch immer da... Ich bitte um hilfe möchte unbedingt das ding haben.. Kann es vl daran liegen das ich leider nur die 16GB version besitze!? Lg
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.35 Sekunden