Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc.
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc.

Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 00:12 #1

• skillex
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hoi Leutz,

hab nen riesen Problem...........

habe meine N900 Kontakte mit Nokia PC Suite sync. und diese nun auf den Rechner.
Jetzt möchte ich die Kontakte auf mein N9 drauf bringen und das geht ja nun anscheinend nicht.

Ich kann leider nicht mehr direkt die Kontakte per Bluetooth vom N900 zum N9 schicken, da ich mein N900 nicht mehr besitze.

Hat jemand irgendwie ne idee, denn 300 Kontakte manuell hinzufügen fetzt nicht, da ja auch noch Haustelfonnummern oder Emailadressen dabei sind

pleas heeeeeeeeeeeeeelp
Banner

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 02:57 #2

• vision
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Hier hat es jemand so versucht:
discussions.europe.nokia.com/t5/Maemo-an...9/m-p/1202103#M28718
Klingt aber nicht wirklich praktikabel

Die neueste Nokia PC Suite 7.1.180.46 erkennt auf jeden Fall das N9...
nds1.nokia.com/files/support/global/phon...PC_Suite_ger_web.exe

Zumindest kann man seine Daten sichern und wieder herstellen und seine Kontakte und SMS pflegen und bearbeiten. Nokia PC Sync geht nicht mehr.

Wenn man auf dem N9 Kontakte exportiert, werden sie als *.vcf Dateien abgelegt. Die Nokia PC Suite kann Kontakte auch in diesem Format exportieren. Vielleicht klappt ein Import der N900 Kontakte auf diese Weise?
Oder noch einfacher...? Über Wiederherstellen die Kontakte aus dem letzten N900 Backup einlesen? Weiß aber nicht, ob das geht.. hatte kein N900.

In welcher Form hast Du denn Deine Kontakte auf dem Rechner?
Falls Du Outlook besitzt, wäre das vielleicht auch noch ne Option zusammen mit Nokia Suite 3.2.100 (das ist die letzte Version, die das N9 supported, vorausgesetzt, man installiert sie über die Version 3.0.0.290 drüber).

/vision

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 03:00 #3

• Acurus_
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Schliesse Dein N900 an Nokia PC Suite an. Oeffne die Kontakte ueber Nokia PC Suite. Markiere alle Kontakte und speichere sie in die Zwischenablage. Schliesse nun das N9 an. Oeffne erneute die Kontakte ueber Nokia PC Suite und fuege die Kontakte aus der Zwischeneinlage einfach ein. Das geht aber alles nur, wenn das N9 von Nokia PC Suite entsprechen erkannt wird.

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 03:03 #4

• vision
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Danke für die spontane Unterstützung

N9 wird erkannt Hab ich soeben ausprobiert... Könnte also klappen

/vision

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 03:09 #5

• Acurus_
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Und? Klappt es?

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 03:17 #6

• vision
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
"skillex" ist das Problemkind, nicht ich .
Wollte ihm auch nur helfen... Müssen wir bis morgen warten

/vision

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 01 Feb 2012 11:46 #7

• skillex
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Danke ihr Lieben
hab es Gestern auch noch hinbekommen

hab es nokia pc suite 7.1.180.46 (glaube die aktuelle) runtegezogen, installiert und dann wo es mir ghesagt hat, das eine internetverbindung notwendig ist, hab ich wlan getrennt, nicht das mich das programm wieder mit den nokia link trösten will. habe dann einfach mein backup vom n900 aneklickt und alles importiert.

mal ne andere frage... gibts für das n9 so ein programm wie "merge contacts"? das gab es für das n900. es gibt zwar eine automatische zusammenführung aber da wurden net soviel zusammengefügt. find das nämlich recht unaufgeräumt im telefonbuch, durch die ganzen facebook und skype kontakte.

glg und danke nochmal.. super community

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 02 Feb 2012 03:02 #8

• vision
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
skillex schrieb:
Danke ihr Lieben
...
mal ne andere frage... gibts für das n9 so ein programm wie "merge contacts"? das gab es für das n900. es gibt zwar eine automatische zusammenführung aber da wurden net soviel zusammengefügt. find das nämlich recht unaufgeräumt im telefonbuch, durch die ganzen facebook und skype kontakte.
...

Mir ist kein Programm bekannt, das so etwas kann. Hast recht... ist schon etwas unübersichtlich, wenn die Telefonkontakte mit den Kontakten von Skype und Co. zusammen gelistet sind.

Ich hab jetzt angefangen, meine Kontakte neu zu gruppieren und sie als Favoriten markiert. Dann tauchen die Gruppen ganz oben in der Kontaktliste auf und die einzelnen Kontakte beginnen erst nach den Favoritengruppen.
So hab ich wenigstens einigermaßen ne Sortierung.

Allerdings benutze ich auch öfters die "Suche" vom App Screen und finde so am schnellsten, was ich brauche, da die Suche alles auf dem N9 listet, was die Eingabe matched (Kontakte, Apps, Webseiten, etc., einfach alles).

Das N9 ist eben mit Absicht nach dem "KISS" Prinzip ("keep it simple and smart") gebaut worden

/vision
Letzte Änderung: 02 Feb 2012 03:04 von vision.

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 02 Feb 2012 05:43 #9

• skillex
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
hab es auch mit favoriten gelöst und gruppen folgen. musste schon früher immer die suchfunktion nutzen, sind eben zuviele kontakte. das n9 find ich übrigens auch super

Aw: Nokia PC Suite - Kontakte mit N9 snyc. 21 Jun 2012 09:24 #10

• vision
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Gute Neuigkeiten
opensmartpad.org/forum/meego-news/36047-...n9-nicht-.html#38796

N9 Support in der neuesten Nokia Suite 3.5 Beta:
betalabs.nokia.com/apps/nokia-suite-beta

/vision
Folgende Benutzer bedankten sich: DuKe
  • Seite:
  • 1