skillex schrieb:
Danke ihr Lieben

...
mal ne andere frage... gibts für das n9 so ein programm wie "merge contacts"? das gab es für das n900. es gibt zwar eine automatische zusammenführung aber da wurden net soviel zusammengefügt. find das nämlich recht unaufgeräumt im telefonbuch, durch die ganzen facebook und skype kontakte.
...
Mir ist kein Programm bekannt, das so etwas kann. Hast recht... ist schon etwas unübersichtlich, wenn die Telefonkontakte mit den Kontakten von Skype und Co. zusammen gelistet sind.
Ich hab jetzt angefangen, meine Kontakte neu zu gruppieren und sie als Favoriten markiert. Dann tauchen die Gruppen ganz oben in der Kontaktliste auf und die einzelnen Kontakte beginnen erst nach den Favoritengruppen.
So hab ich wenigstens einigermaßen ne Sortierung.
Allerdings benutze ich auch öfters die "Suche" vom App Screen und finde so am schnellsten, was ich brauche, da die Suche alles auf dem N9 listet, was die Eingabe matched (Kontakte, Apps, Webseiten, etc., einfach alles).
Das N9 ist eben mit Absicht nach dem "KISS" Prinzip ("keep it simple and smart") gebaut worden
/vision