Hi,
hab jetzt seit knapp 2 Wochen auch endlich ein N9 ^^
Bin total happy damit, des Teil is verdammt schnell gegen mein angestaubtes N900 und des Display is echt der Hammer!!!! Was auch schon so manche IPhone Verrückten zugegeben haben...
So genug des Lobes, jetzt kommt meine Probleme, bzw meine Fragen:
Wer hat schon mal OpenVPN am N9 probiert? Ich hatte es beim N900 was wunderbar funzte...
Hab auch schon ne Anleitung gefunden:
n9wiki.de/index.php?title=VPN
Nur versteh ich nicht so ganz warum das Paket aus 2 verschiedenen Quellen installiert werden muss???! Ich vermute mal beim ersten wo auch ein neues Repository hinzugefügt wird, gehts mehr um die Abhängigkeiten und des 2. ist die funktionsfähige Version (wg Aegis vllt?!)
Wollt nur vorher mal fragen ob es schon jemand probiert hat und ob es Probleme gibt? Weil ich mein recht jungfräuliches N9 nicht gleich wieder flashen will! ^^
Zum Thema Rsync hab ich nicht wirklich was gefunden... Will mir wieder ein Skript bauen was bei mir daheim übers WLAN ein automatisches Backup macht.
Gibts da schon eine Version oder Alternative?
Btw: Gibts einen Dateimanager der ssh, also scp kann?
So, und letzte Frage: Beim N900 hatte ich das GPS Track Logger Widget um einfach mittels GPS Empfänger Routen aufzuzeichnen. Wie stell ich das beim N9 an? Hab noch keine passende App gefunden?!
Vielen Dank schon mal...
Gruß