Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

[Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan

[Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 18:51 #1

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hallo zusammen,
vielleicht erinnert sich der ein oder andere an meinen Bundesliga-Ticker fürs N900. Das Hauptproblem damals war, dass ich eine Seite aus dem Netz für die Ergebnisse geparsed habe, was zum einen einer "richtigen" Veröffentlichung im Weg stand zum anderen mir aber auch immer wieder Nacharbeit bringt, da die Seite ihren Code ändert.
Da ich vor ein paar Wochen zufällig über OpenLigaDB gestolpert bin und in knapp 4 Wochen die Bundesliga wieder losgeht, habe ich mir jetzt den festen Vorsatz genommen, es nochmal richtig zu machen

Die ersten Schritte sind vielversprechend und vor allem was die Datenbeschaffung angeht sehr angenehm einfach und kurz. Es gibt zwar schon ein paar Programme im Store, die Fußballergebnisse anzeigen, jedoch fehlen dort für mich wichtige Funktionen, wie z.B. das Festlegen eins oder mehrerer Lieblingsteams mit automatischer Benachrichtigung, wenn diese ein Tor schießen.

Ich hab mal ein paar Screenshots angehängt von der aktuellen Version, hoffe aber noch auf Ideen und Vorschläge von Euch, vor allem fehlt mir noch ein Name für das Programm

Diese Version ist noch sehr rudimentär, auch die Grafik wird noch überarbeitet. Hier bin ich für Vorschläge offen.

Folgende Punkte habe ich mir selbst auf die Todo-Liste gesetzt:
(durchgestrichene sind erledigt)

• Lieblingsteams festlegen mit Benachrichtigung (Ton oder Eventscreen)
  • generelle Benachrichtigung bei Toren der ausgewählten Liga
  • variabel einstellbares Aktualisierungsintervall
  • UI aufhübschen
  • spezielle Infos über jedes Spiel, (Torschützen,...)
  • Torjäger der jeweiligen Liga anzeigen
  • Tabelle der jeweiligen Liga anzeigen

Wenn ihr also noch Ideen habt, was man mit den Daten von OpenLigaDB noch anfangen kann oder wie man die UI aufhübscht, immer her damit.

Gruß Cermit

letzte Änderung: 07.09.2012 16:00 Uhr

Download vom Ovi-Store: store.ovi.com/content/313066

Testing-Version:

Dateianhang:

Dateiname: meegoal_0.8.1.deb
Dateigröße: 564 KB
Letzte Änderung: 15 Dez 2012 16:55 von Cermit.
Folgende Benutzer bedankten sich: casi, DuKe, AlphaX2, Free-MG, az2111
Banner

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 19:32 #2

• linuxuser
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Das sind auch genau die Sachen die ich in den anderen Apps vermisse, Infos uebers Spiel, Benachrichtigungen ueber Tore, etc..

Ich teste die App gerne fuer dich...

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 20:47 #3

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Wenn es eine brauchbare Version gibt, werde ich sie auf jeden Fall hier zum Testen reinstellen. Mir ging es erstmal nur darum, Ideen zu sammeln.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 21:00 #4

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
  • O, they have I-net on Computers ?
Aus gegebenen Anlass würd ich mir noch die 3te Liga wünschen...

Btw...super geniale Idee!
Linux will keine Benutzer, die nur ein besseres Windows wollen
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 21:01 #5

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Du hast dir die Screenshots angeguckt?

Das ist die Liga, mit der ich momentan teste!

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 21:04 #6

• mrtank
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
königlich wäre eine funktion die das aktuelle spiel im standby screen anzeigen kann..
entweder eigenständig oder in zusammenarbeit mit "billboard standby screen" wo man ja scripts einbinden kann..
Windows 7 Mobile / Der Bluescreen zum mitnehmen

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 21:05 #7

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
....ich hab sie gesehen...aber ich hab das nciht gecheckt... wie peinlich... wahrscheinlich brauch ich doch ne brille

Sorry
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 29 Jul 2012 21:07 #8

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
mrtank schrieb:
königlich wäre eine funktion die das aktuelle spiel im standby screen anzeigen kann..
entweder eigenständig oder in zusammenarbeit mit "billboard standby screen" wo man ja scripts einbinden kann..

Das sollte mit einem kleinen Skript mit "billboard standby screen" schon jetzt gehen.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 01 Aug 2012 19:26 #9

• mrtank
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Cermit schrieb:
mrtank schrieb:

Das sollte mit einem kleinen Skript mit "billboard standby screen" schon jetzt gehen.

zeigen.. Haben will
Windows 7 Mobile / Der Bluescreen zum mitnehmen

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 01 Aug 2012 19:37 #10

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ich weiß nicht, ob ich das richtig in Erinnerung hatte, aber kann billboard nicht auch Skripte ausführen? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, war bisher immer mit dem N950 unterwegs und da gibts ja keinen Standby-Screen. Ich dachte da in etwa an sowas:
github.com/jbarabbas/ConkySoccerInterface/blob/master/csi.py

Das muss man ein wenig modifizieren, da suds z.B. nicht in den repos ist. Das müsste man manuell hinzufügen. Hab im Moment ein paar Dinge um die Ohren, wenn die erledigt sind, gucke ich mir das mal an bzw. schreib den Entwickler an.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 02 Aug 2012 22:47 #11

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, da ja morgen auch die 2.Liga startet, werde ich versuchen bis morgen eine lauffähige Version zu bauen. Wenn ich es bis dahin nicht schaffe, sollte es aber auf jeden Fall eine Version nächste Woche geben. Diese Version enthält leider noch nicht alle Features, die ich mir vorgenommen habe (hab mich da ein wenig mit QML aufgehalten ), sondern zeigt erstmal nur die Spiele der jeweiligen Ligen an. Hier nochmal ein paar Screenshots über den aktuellen Stand.

Ideen und Anregungen sind immer willkommen!

Gruß Cermit

P.S.: Mir fehlt vor allem noch ein Name!
Folgende Benutzer bedankten sich: DuKe

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 03 Aug 2012 10:41 #12

• daniel85
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Das ist eine super Sache!
Habe auch schon mehrere Apps zum Anzeigen der Ergebnisse ausprobiert, aber keine konnte mich richtig überzeugen.
Bin gespannt was draus wird
Danke schonmal für deine Bemühungen!

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 03 Aug 2012 16:54 #13

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, hier die allererste Version zum Ausprobieren heute Abend und am Wochenende.
Im Moment sollte das Programm nur die Spielstände des jeweils aktuellen Spieltags anzeigen. Das Settings-Symbol und die Spieltagsauswahl hat im Moment noch keine Funktion, sind nur schonmal als Platzhalter da

Ich würde euch einfach mal bitten zu testen, ob es geht und die Tore angezeigt werden. Denkt bitte daran, dass es eine kostenlose Datenbank ist, so dass sie ggf. gegenüber professionellen Anbieter ein wenig langsamer ist. Wer mithelfen will, kann sich bei OpenLigaDB anmelden und die Ergebnisse selbst aktualisieren. Ich habe keine Erfahrung, wie lange das in der Regel dauert.

Beim ersten Laden der Spiele dauert es länger, danach wird, soweit keine Änderungen in den Spielen sind nur die lokalen Daten abgefragt.

Ansonsten bin ich über Rückmeldungen dankbar, wer meint einen Fehler gefunden zu haben, kann bitte mal das Programm über
/opt/ticker/main.py

im Terminal starten und die Ausgabe mir zukommen lassen.

Vielen Dank fürs Testen!
Gruß Cermit
Letzte Änderung: 07 Aug 2012 22:51 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 04 Aug 2012 10:19 #14

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ihr braucht nicht testen, da ich gestern Abend selbst noch Fehler gefunden habe. Da ich heute den ganzen Tag unterwegs bin werde ich auch erst morgen die Fehler beheben kann.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 04 Aug 2012 11:17 #15

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Also erstmal sehr sehr geil...

Hab mich mal gleich bei OpenLigaDB registriert und mal ein wenig probiert.

Es wär noch gut wenn man sehen würde, dass ein Spiel beendet ist. Oder das Halbzeitergebniss da steht.

Warum manche Ergebnisse nicht angezeigt werden kann ich leider nicht erklären... ich denke, dass es an OpenLigaDB liegt...

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 04 Aug 2012 21:46 #16

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Es wär noch gut wenn man sehen würde, dass ein Spiel beendet ist. Oder das Halbzeitergebniss da steht.

Jupp, kommt noch, gib mir ein wenig Zeit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 06 Aug 2012 17:27 #17

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, hab jetzt ein wenig weiter programmiert und die Bugs behoben sowie ein paar Daten mehr in die Anzeige gesetzt, siehe Screenshot. Durch Anklicken eines Spiels bekommt man jetzt die Torschützen angezeigt soweit sie bei OpenLigaDB eingetragen sind.

Danke an AlphaX2, der mir dabei echt super geholfen hat!

Ansonsten werde ich mich die Woche dann mal an die Einstellungen sowie automatisiertes Update und Benachrichtigung machen.

Gruß Cermit
Anhang:

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 07 Aug 2012 16:48 #18

• jimthefly
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Cermit,

es lässt sich der Spieltag nicht umstellen. So kann ich zum Beispiel in der zweiten Liga nicht vom 1. Spieltag in einen anderen wechseln. Ist es möglich auch eine Anzeige der Tabellen zu integrieren.

Beste Grüße Jim

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 07 Aug 2012 16:56 #19

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Die Auswahl der Spieltage kommt noch, bin da gerade dran.

Eine Tabelle zu erstellen ist recht schwierig, da diese Daten nicht direkt zur Verfügung gestellt werden. Man könnte sie aber prinzipiell selbst herstellen. Das wird aber wenn überhaupt erst später passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimthefly

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 07 Aug 2012 22:16 #20

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, jetzt kann man auch die einzelnen Spieltage durchgehen (über die Pfeiltasten unten), allerdings werden die Spieltag nur solange gespeichert, wie die Anwendung offen ist. Nach dem Neustart werden sie wieder komplett von openLigaDB geholt. Das Problem ist vereinfacht gesagt, dass ich die Daten mit der von mir verwendeten Bibliothek nicht so einfach speichern kann, wie gedacht. Das wird aber in Zukunft noch geändert, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch als geplant. Denkt also bitte daran, dass ihr damit unnötig Traffic verursacht und das Programm am besten geöffnet lasst, es findet ja noch keine automatische Aktualisierung statt.

Ansonsten habe ich noch ein Bug gefunden, der aber wohl in der Datenbank steckt, habe die Jungs von OpenLigaDB mal angemailt. Wer kann, sollte bitte einen kleinen Betrag spenden, da die Seite wohl an die 220 GB Traffic im Monat verursacht.
plus.google.com/105834637802799309125/posts

Ansonsten kann man auch die Ergebnisse eingeben, wenn man eh am Rechner sitzt und nen anderen Live-Ticker offen hat, in der 3.Liga fehlen z.B. noch die Torschützen

Die aktuelle Version findet ihr ab sofort immer im ersten Post dieses Threads, damit das ganze übersichtlich bleibt. Ich habe gerade die 0.1.2 hochgeladen.
Viel Spaß damit und beachtet bitte die neue Animation beim Anzeigen der Torschützen *hust*

Viel Spaß und happy testing!
Gruß Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 09 Aug 2012 23:45 #21

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Viel Spaß damit und beachtet bitte die neue Animation beim Anzeigen der Torschützen *hust*

Und das ich geholfen habe damit, solltet ihr mit bedenken, wenn ihr es beachtet und bestaunt!

AlphaX2

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 10 Aug 2012 00:02 #22

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hehe, wobei ich die Animation schon selbst hingekommen habe
Ich habe heute mal wieder weiter gemacht und bin recht weit gekommen. Speichern der Daten geht jetzt und die Einstellungen sind auch fast fertig. Ich denke zum Wochenende kommt eine neue Version.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 10 Aug 2012 18:32 #23

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, neue Version im ersten Post, die jetzt die Daten auch über einen Programmstart hinaus speichert.

Die Settings sind soweit auch fertig, haben jedoch noch keine Funktion. Die Knöpfe bei den Benachrichtigungen habe ich jetzt nur mal testweise belegt, so dass ein Benachrichtigung kommt, wenn sie betätigt werden. Das wird dann später natürlich nur noch bei Toren passieren

Gruß Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 10 Aug 2012 20:23 #24

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Cool, genau richtig...zum WE

Danke Cermit...

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 13 Aug 2012 17:00 #25

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, neue Version, die automatische Aktualisierung sollte jetzt funktionieren sowie die Benachrichtigungen. Heute abend ist ja noch ein Spiel der 2.Liga, da werde ich nochmal testen. Wer will kann sich die aktuelle Version aus dem ersten Post installieren.

Gruß Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 13 Aug 2012 19:28 #26

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
cool

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 16 Aug 2012 13:04 #27

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, neue Version 0.4!

Tabellen, soweit schon in der jeweiligen Liga vorhanden, können jetzt per Swipe nach rechts eingeblendet werden. per Swipe nach links kommt man wieder zu der Spieltagsübersicht zurück. Geplant ist noch bei einem Swipe nach Links in der Spieltagsübersicht die Torjäger der jeweiligen Liga einzublenden, das kommt dann noch später.

Die Tabelle zeigt immer den Stand des ausgewählten Spieltags und greift dabei auf die gespeicherten Daten zu. Wenn also noch ein Spieltag nicht geladen wurde, wird der auch nicht in der Tabelle aufgeführt. Ggf. mache ich da noch eine Prüfung mit der Option alle fehlenden Spieltage nachzuladen.

Der Einstellungsbutton ist ins Menü gewichen und die Planung ist, dass man durch swipe up und swipe down zum vorherigen bzw. nächsten Spieltag kommt, halt Harmattan-Style

Der Start dauert jetzt leider etwas länger, da muss ich mich nochmal drum kümmern und optimieren.

Wenn die aktuelle Version nicht starten sollte, kann man auch mal die schon gespeicherten Daten löschen mit
rm -rf /home/user/MyDocs/.ticker/

Viel Spaß damit!

Gruß Cermit

P.S. Da das Programm langsam aber sicher Veröffentlichungsreife erreicht, brauche ich bald einen Namen, seid mal kreativ!

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 16 Aug 2012 22:38 #28

• jimthefly
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi Cermit,

die Tabellenfunktion ist wirklich super. Du solltest auf jeden Fall die nicht geladenen Spieltage mit in die Tabellenberechnung einzubeziehen. Da wenn man später in der Saison die Software installiert, es sicher recht nervig ist, wenn man alle fehlende Spieltage einzeln nachladen muss. Ich habe jetzt für die dritte Liga die ersten fünf Spieltage nachgeladen und es macht kein Spass. Aber das ist wirklich das beste Fussballligaprogramm, was ich bisher gesehen habe.

Jim
Folgende Benutzer bedankten sich: Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 16 Aug 2012 23:52 #29

• Free-MG
  • ( Moderator )
  • OSP-Supporter
Cermit schrieb:

P.S. Da das Programm langsam aber sicher Veröffentlichungsreife erreicht, brauche ich bald einen Namen, seid mal kreativ!

Fußball ticker advanced
Fußball ticker extended
KickerN9.Info
KickerInfoN9
KickerLiveInfo
KickerInfo

letzteres gefällt mir persönlich sehr gut.
N900 is not a fashion - N900 is a Lifestyle!
Nokia N900 Video HowTo's Maemo/MeeGo:Kernel-Flash, Flash, Nemo / MeeGo Intern installieren EMMC
Nokia N9 neu installieren: Hier lang
Folgende Benutzer bedankten sich: Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 18 Aug 2012 10:34 #30

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
MeeKick
MeeKicker
MeeBuli

oder noch was zum schmunzeln

BuliMee *g

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 18 Aug 2012 13:44 #31

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Wow, danke für die vielen Vorschläge, ich grübel noch ein wenig, BuliMee finde ich eigentlich auch am Besten

Dafür gibts auch direkt im ersten Post ne neue Version 0.5, die die Torjäger jetzt "links" von den Ergebnissen anzeigt.

Wenn etwas nicht klappt, bitte wieder das obligatorische

Ich weiß jetzt nicht, wie schnell und ob überhaupt die Ergebnisse ausländischer Ligen eingetragen werden und ob die überhaupt mit in die Auswahl genommen werden sollen. Insofern wäre halt "Buli" irreführend, da dann nicht nur Bundesliga-Ergebnisse angezeigt werden.

Für den Moment werde ich die Ligen aber festlegen. Geplant ist aber eine Dialog, wo man seine eigenen Ligen selbst wählen kann, das schaffe ich aber voraussichtlich nicht mehr bis zum Bundesligaanfang.

Nicht wundern, aber es fehlt der Vibrationsalarm, da durch das Einbinden der Bibliothek die Konsolen-Ausgabe deaktiviert wird und so für mich die Fehlersuche schwieriger wird.

Alles andere sollte aber funktionieren, bin mal gespannt, ob die DFB-Pokal-Ergebnisse schnell eingetragen werden, die von gestern abend habe ich heute erst nachgetragen.

Gibt noch ein paar Baustellen, z.B. macht die Tabellenausgabe ja bei DFB-Pokal keinen Sinn , da muss dann noch ne Abfrage rein.

Ansonsten nochmal der Aufruf, wer die Möglichkeit hat, an das Projekt openligadb zu spenden oder Daten selbst einpflegen. Es fehlen z.B. noch Torjägernamen bei der 3.Liga, Duke?

Schönes Wochenende
Gruß Cermit
Letzte Änderung: 18 Aug 2012 13:52 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 18 Aug 2012 18:53 #32

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Also ich bin ja für KickMee

AlphaX2

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 23 Aug 2012 22:31 #33

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, morgen geht's dann wieder los, deswegen hier noch eine aktuelle Version. Folgendes hat sich getan:
  • Liga auswählen erfolgt jetzt über einen eigenen Dialog
  • Die Spieltage können entweder über einen Dialog direkt angewählt werden (einfach auf den Button drücken, wo der Spieltag angezeigt wird) oder man kann zum nächsten/vorherigen Spieltag swipen (soweit runter oder hoch halt, bis der Ball sich dreht).
  • Man kann ein Lieblingsteam auswählen. Wenn das Lieblingsteam ein Tor schießt, sollte ein andere Ton erklingen (noch nicht wirklich getestet)

Die neue Version ist mit heißer Nadel gestrickt, da ich wenig Zeit hatte. Aus dem Grund lasse ich auch mal die 0.5er im ersten Post stehen.

Wer die 0.6er installiert, muss auf jeden Fall ein

und
rm /home/user/.config/ticker.cfg

machen, da jetzt noch die italienische Liga mit aufgenommen wurde und bei der config-Date die Lieblingsmannschaft hinzugekommen ist.

Bei der spanischen Liga gibt es noch das Problem, dass er nur die Halbzeitstände als Endergebnis anzeigt. Das ist aber nicht meine Schuld sondern ist falsch bzw. unvollständig in der DB. Ich bin mit dem Betreuer der Seite in Kontakt und werde da erst noch eine Antwort abwarten.
Letzte Änderung: 24 Aug 2012 11:37 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 24 Aug 2012 16:55 #34

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, habe noch eine Veränderung vorgenommen, so dass der Swipe nach unten jetzt auch immer an der richtigen Stelle ausgelöst werden sollte, egal wie viele Mannschaften in der Liga sind. Aktuelle Datei oben!

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 04 Sep 2012 18:13 #35

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hallo,
das Programm hat endlich einen richtigen Namen: MeeGoal.
Ich fand bei den hier gemachten Vorschlägen auch einige sehr brauchbare dabei, bei Maemo.org hat mich aber die Argumentation Meego + Goal = MeeGoal einfach überzeugt.
Ansonsten habe ich noch ein paar Veränderungen primär unter der Haube vorgenommen, da es noch einen Bug mit der Benachrichtigung per Sound gab. Vibration funktioniert jetzt auch wieder.
Ansonsten gab's noch ein paar Verbesserungen an dem UI (primär Start-Bildschirm und Internationalisierung). Wer also eine zweite Sprache spricht kann sich nach der Installation im Verzeichnis /opt/meegoal/i18n/ die base.ts herunterladen und entweder mit nem Texteditor bearbeiten oder komfortabler mit QtLinguist. Die Datei ist nach dem Prinzip
<source>(penalty)</source>
<translation type="unfinished"></translation>

aufgebaut, d.h. für unfinished muss dann halt die Übersetzung für (penalty) rein, also (Elfmeter). Wie das für Deutsch im Einzelnen aussieht, kann man in der de.ts nachgucken, die im gleichen Verzeichnis liegt. Diese kann man übrigens auch als Vorlage nehmen, wenn man eher weniger Englisch kann. Wenn ihr mir die Datei schicken könntet, wäre ich euch für ewig dankbar

Aktuelle Version findet ihr wie immer im ersten Post.
Gruß Cermit

Aw: [Ankündigung] Fußball Ticker für Meego Harmattan 07 Sep 2012 17:12 #36

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, noch ein kleines Update, bevor das Anmelden bei der Coding Competition am Sonntag schließt.
Leider habe ich keine Erlaubnis bekommen die Logos der Bundesliga verwenden zu dürfen (fragt bitte nicht, warum! ).
Deswegen habe ich jetzt erstmal eigene erstellt, das geht bestimmt aber noch schöner.

Ansonsten habe ich noch ein wenig an den Benachrichtigungen gefeilt und den Punktabzug von zwei italienischen Teams in die Tabelle mit eingebaut.

Wie immer aktuelle Version im ersten Post.

P.S.: Wenn jemand bei maemo.org angemeldet ist, ich freu mich über jede Stimme

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 10 Sep 2012 07:13 #37

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Super Arbeit...aber das mit den Logo´s ist mal wieder voll doof....

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 10 Sep 2012 16:04 #38

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Jepp, das kannst du laut sagen. Zumal es Apps gibt, die die Logos (auch der Vereine) verwenden. Machen die das dann illegal?

Der Witz ist, dass mir die Rechtsanwältin der DFL nicht wirklich erklären wollte/konnte?, warum ich das Logo nicht verwenden darf.
Zitat:
"Sobald mit der Markennutzung (mittelbar) kommerzielle Interessen verfolgt werden, darf das markenrechtlich geschützte Bundesliga-Logo daher nur nach ausdrücklicher vorheriger Zustimmung der DFL als der berechtigten Markeninhaberin verwendet werden. Eine kommerzielle Nutzung liegt etwa bereits vor, wenn das Logo in die eigene Website integriert wird, um die Zugriffszahlen zu erhöhen und dadurch erhöhte Werbeeinnahmen zu generieren oder wenn der gute Ruf der Bundesliga durch die Nutzung der bekannten Marke auf eigene Produkte oder Dienstleistungen übertragen werden soll.
Das Bundesliga-Logo darf folglich ohne Zustimmung der DFL lediglich zu rein privaten oder zu redaktionellen Zwecken im Rahmen einer von Art. 5 GG geschützten journalistischen Berichterstattung verwendet werden."

Meine Bemerkung, dass das ja alles nicht auf mich zuträfe (Programm ist frei erhältlich, keine Platzierung auf der eigenen HP), wurden ignoriert und wann genau eine "journalistischen Berichterstattung" vorliegt, wollte sie mir auch nicht erklären.

Da ich kein Risiko eingehen wollte und da die Meinungen wohl auch auseinandergehen, habe ich mich für den sicheren Weg entschieden, aber ich muss sagen, dass das einem schon ein wenig den Spaß nimmt.

So, genug aufgeregt , mal gucken, wie es bei der MCC und im Store angenommen wird.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 11 Sep 2012 12:41 #39

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
...ich find das einfach nur "krank" und kann dir da zu 100% zustimmen.

Möcht mal wissen ob jede Android App eine Genehmigung hat...

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 11 Sep 2012 13:05 #40

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ich seh eher die Frage, ob eine Veröffentlichung im Store noch als "rein private Nutzung" gilt oder schon nicht mehr. Im Endeffekt verfolgst du ja keine Kommerziellen Ziele, wenn die App kostenlos ist, also machst du damit keinen Gewinn, Werbung ist ja auch nicht drinnen. So würde ich es zumindest auffassen.

Im Beispiel wird ja die Nutzung auf einer (öffentlichen) Homepage auch nur als Verstoß beschrieben, wenn Werbeeinnahmen damit verbunden würden.

AlphaX2
Letzte Änderung: 11 Sep 2012 13:06 von AlphaX2.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 14 Sep 2012 09:31 #41

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ich seh eher die Frage, ob eine Veröffentlichung im Store noch als "rein private Nutzung" gilt oder schon nicht mehr.

Das mit Sicherheit nicht, für mich stellt sich nur die Frage, ob ein Ticker nicht auch eine journalistische Berichterstattung ist, dann könnte man die Logos auch ohne Zustimmung benutzen. Das wollte mir die Anwältin der DFL aber nicht erläutern

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 15 Sep 2012 11:18 #42

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
...ich frag mich gerade ob du auch eine auf den Deckel bekommen könntest, wenn du die Logos selbst erstellst...wundern würde mich das bei dieser Idiotie nicht mehr

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 17 Sep 2012 18:48 #43

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Du meinst, wenn ich so wie jetzt komplett eigene Logos entwickle? Das bezweifel ich, denn der Schriftzug 1.Bundesliga ist nicht geschützt.

Ansonsten gibt es eine neue Version im ersten Post. Es gab noch ein Bug, dass der Sound nicht abgespielt wurde, den habe ich jetzt behoben. Wer möchte kann die Files in /opt/meegoal/sound durch seine eigenen ersetzen.

Ansonsten war ein User auf maemo.org noch so freundlich ein professionelleres Icon zu designen, das habe ich dann integriert. Aktuelle Version gibt es wie immer im ersten Post.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 20 Sep 2012 07:58 #44

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
MeeGoal gibt's jetzt auch im OVI-Store: store.ovi.com/content/313066

Wer bei der Coding-Competition mit abstimmen darf, über eine Stimme würde ich mich sehr freuen

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 02 Nov 2012 19:28 #45

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, da bei den Kommentaren im Ovi-Store und auch auf TMO Wünsche nach einem verbesserten Design der Oberfläche kamen, hab ich mich nochmal drangesetzt und es dank der freundlichen Unterstützung von Reflektorfalke mittels Mockups eine neue Oberfläche gebastelt. Bevor ich diese in den Ovi-Store stelle, wollte ich euch bitten sie zu testen und eure Meinung kundzutun. Die aktuelle Testing-Version 0.7.0 findet ihr im ersten Post. Wer das Programm aus dem Store installiert hat, muss es zuerst entfernen, bei mir war nach der Installation sogar ein Neustart notwendig, damit das Programm startete. Die Daten und die Konfigurationsdatei bleiben aber erhalten.

Wer auf TMO noch nicht mitgelesen hat, dem sei gesagt, dass ich auch an einem Skript arbeite, das das nächste Spiel der Lieblingsmannschaft auf dem Standyscreen mittels Billboard Standby Screen anzeigen kann. Anleitung kommt später!

Gruß Cermit
Letzte Änderung: 02 Nov 2012 22:10 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 03 Nov 2012 10:51 #46

• DuKe
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
Coole Sache!

Ich werd es heut gleich testen!

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 03 Nov 2012 13:15 #47

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Vorher bitte die aktuelle Version 0.7.3 installieren, die alte hatte noch ein paar Bugs
Letzte Änderung: 08 Nov 2012 23:46 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 27 Nov 2012 11:18 #48

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
So, nach langem hin und her kann jetzt die aktuelle Version 0.7.3 erfolgreich aus dem Ovistore installiert werden, vorher gab es immer Fehler. Zumindest funktionierte es auf meinen Geräten. Wäre schön, wenn das jemand nochmal bestätigen könnte und über positive Kommentare im Store würde ich mich natürlich auch freuen
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 11:19 von Cermit.

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 12 Dez 2012 20:15 #49

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Wer Lust hat zu testen, kann die neue Version 0.8.0 mal installieren, ihr findet sie im ersten Post.
Neuerungen sind:
-Anzeige auf dem Standby Screen (Billboard Standby muss installiert sein)
-Elfmetertore werden bei der Torjägeransicht in Klammern angezeigt
-Die Liga kann ausgewählt werden, mit der das Programm gestartet werden soll

Würde mich über Rückmeldungen freuen!

Aw: [Ankündigung] MeeGoal - Fußball Ticker für Meego Harmattan 14 Dez 2012 12:14 #50

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Mal ein paar Screenshots zur besseren Erklärung. Mit Billboard Standby 1.0.7 kann man jetzt auch Farben benutzen
Anhang:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.48 Sekunden