Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: whatsapp

whatsapp 06 Dez 2011 00:47 #1

• mj1983
  • mj1983s Avatar
  • Fresh Boarder
es wäre mega cool wenn es endlich den whatsapp messenger für des nokia n9 geben würde
Letzte Änderung: 06 Dez 2011 00:48 von mj1983.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: whatsapp 06 Dez 2011 11:44 #2

• Destroyah
  • Destroyahs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
wozu whatsapp? es gibt doch skype, msn, icq, ... etc. wofür diese datenkrake WHATSAPP? größter müll ever!
Folgende Benutzer bedankten sich: tollek8, Max1985

Aw: whatsapp 06 Dez 2011 23:34 #3

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
ich kenne niemanden von diesen ganzen iphone und samsung user die irgendwas von dem anwenden wie msn,icq oder sonstige scheiße....!
whatsapp ist nunmal das was jeder drauf hat und total praktisch ist
meiner meinung nach die wichtigste app heutzutage!

werde wohl deswegen auch auf mein n900 verzichten... leider..

Aw: whatsapp 09 Jan 2012 13:12 #4

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Ja siegfried da muss ich Dir zustimmen, das WhatsApp ist wirklich eine tolle Sache. Ich habe es meiner Tochter auf das N97 mini gold edition installiert und es hat mich selber fasziniert! Von Nokia zu iPhone kein Problem! Auch die vielen Smileys und Symbole sehen cool aus! Wäre übrigens super, wenn auch das N9 mehr solche Smileys und Symbole hätte!!!! Wäre auch nicht schlecht, wenn man solche Smileys und Symbole aufs N9 importieren könnte!!!

PS: skype, msn, icq ist einfach nicht das Gleiche wie WhatsApp!!!
Letzte Änderung: 09 Jan 2012 13:14 von Troll.

Aw: whatsapp 09 Jan 2012 13:57 #5

• Destroyah
  • Destroyahs Avatar
  • Junior Boarder
was ist bitte der vorteil von whatsapp gegenüber skype, msn, icq etc.?

Aw: whatsapp 09 Jan 2012 15:38 #6

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Wird von Jugendlichen wesentlich mehr verwendet. Skype wird doch mehr am PC oder Notebook verwendet! ICQ sei laut Aussage "veraltet". Ob das auch meine Meinung ist habe ich nicht geschrieben! ;-)

Aw: whatsapp 09 Jan 2012 15:39 #7

• Destroyah
  • Destroyahs Avatar
  • Junior Boarder
mit anderen worten: whatsapp bietet keinerlei vorteile gegenüber icq, skype und co. lol

Aw: whatsapp 09 Jan 2012 16:06 #8

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Das ist deine Meinung! LOL

Aw: whatsapp 10 Jan 2012 01:05 #9

• tollek8
  • tollek8s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
nehme meine meinung zurück...habe jetzt ein 2tes handy für die arbeit. Nexus S, telefonbuch rüberkopiert, whatsapp ruff und ich dachte ich werde verrückt!Insgesammt nutzen bei mir 47 leute whatsapp. Keiner schreibt mehr sms...

grad gefunden....forum.xda-developers.com/showthread.php?p=20801082
Letzte Änderung: 10 Jan 2012 01:13 von tollek8.

Aw: whatsapp 10 Jan 2012 01:39 #10

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
wie schon gesagt
keiner in meinem freudeskreis benutzt icq, msn oder sonstiges dieser apps
bin 24 jahre alt und vielleicht kann das einiges zu meinem freundeskreis sagen...und die zeit in der ich lebe

lg

ich werde mir kein n9 holen, solange es kein whatsapp für gibt! die wichtigste app
Letzte Änderung: 10 Jan 2012 01:40 von siegfreid.

Aw: whatsapp 10 Jan 2012 08:06 #11

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Kann ich nur bestätigen! Bei meiner Tochter in der Wirtschaftsmittelschule haben nur noch etwa 3 kein WhatsApp. SMS wird kaum noch verwendet, ausser bei mir, da ich ein N9 habe! :) :dry:

Aw: whatsapp 10 Jan 2012 09:38 #12

• casi
  • casis Avatar
  • OpenSmartPad
  • Dank erhalten: 195
einem privaten anbieter traue ich in punkto datensicherheit noch weniger, als einem mobilfunk provider. die technik ist ja ähnlich wie bei jabber etc.
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: whatsapp 11 Jan 2012 14:03 #13

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
datensicherheit?
glaube das gibt es schon nicht mehr seitdem es das internet gibt

habe mir mal über ein symbian handy die app geholt um zu sehen wieviele in meinem telefonbuch die app haben und siehe da es sind 127 leute.

liegt aber auch vieleicht daran dass ich student bin und die sich meist darüber kommunizieren

man kann nicht diese app einfach nicht schlecht reden.sie ist in meinen augen die wichtigste app wenn man schon inet-flat hat.
also wenn es einen weg gibt diese app für mein n900 (ohne android) oder das n9 zu bekommen dann lasst es mich bitte wissen.
würde sogar der firma 50€ zahlen um dies für mein n900 rauszubringen :) aber dann bitte auch mit den neuesten updates :)

lg
Folgende Benutzer bedankten sich: tollek8, Eindringling

Aw: whatsapp 11 Jan 2012 20:35 #14

• Eindringling
  • Eindringlings Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Geht mir ähnlich. Leider wollen alle meine Freunde mich zu Whatsapp überreden weil's jeder hat. Datenschutz sch**ss egal. Skype oder Facebook ist denen zu kompliziert.

Ich wäre für Whatsapp für das normale N900 auch dankbar.
Grüße
Eindringling...

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 08:40 #15

• Destroyah
  • Destroyahs Avatar
  • Junior Boarder
Fakt ist: whatsapp ist nichts besonderes, es ist nicht mal ansatzweise eine konkurrenz für SMS und ist VIEL zu fehlerträchtig. nachrichten kommen oft nicht an, die app ansich spinnt sehr oft, und man muss das handy sehr oft neustarten, damit es wieder funktioniert! und außerdem: was soll bitte der quatsch?
die app durchsucht mein ganzes telefonbuch?! hallo? geht's noch?! und zweiter nachteil: jeder der meine nummer hat, kann mich, OHNE DASS ICH ETWAS DAGEGEN TUN KANN, bei whatsapp adden und nerven. was soll das denn bitte? bei msn und co kann ich wenigstens entscheiden, wer mit mir schreiben darf, und wer nicht, und das unabhängig davon, ob ich seine nummer speichern möchte, oder nicht!!!
und nächster nachteil: whatsapp ist nur für smartphones verfügbar, was ist wenn ich zu hause bin und vom PC oder TABLET aus schreiben möchte? GEHT NICHT!

also, all diese nachteile haben messenger, wie MSN, ICQ, und co nicht.. also wieso whatsapp nutzen?! dass msn zu "kompliziert" sein soll, halte ich für schwachsinn, es sei denn man ist extrem debil :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Max1985

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 09:22 #16

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Jeder darf doch seine eigene Meinung haben.Ich finde es super, dass Du Dich so für SMS, MSN, ICQ, und co einsetzt. Irgend jemand muss diese anderen Möglichkeiten ja auch noch nutzen! :-) Überprüfe doch einmal das Handy, wenn Du so viele Neustarts machen musst. ;-) Eine Datensicherheit ist in der heutigen Zeit eh nicht mehr gegeben.
Letzte Änderung: 12 Jan 2012 09:23 von Troll.

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 10:29 #17

• Cermit
  • Cermits Avatar
  • OSP-Entwickler
  • Dank erhalten: 449
Eine Datensicherheit ist in der heutigen Zeit eh nicht mehr gegeben.

Was ist die Konsequenz daraus? Ich hätte gerne deine Kontonummer samt PIN, gerne auch per PN aber eigentlich kannst du sie auch hier veröffentlichen, denn Datensicherheit ist ja eh nicht mehr gegeben ;)

Ein wenig überspitzt, aber ich hoffe du verstehst, worauf ich hinaus will!

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 10:49 #18

• Troll
  • Trolls Avatar
  • Junior Boarder
Ich gehe davon aus, dass siegfried jetzt auch orientiert ist! ;-)

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 17:37 #19

• Destroyah
  • Destroyahs Avatar
  • Junior Boarder
sms flat ist eh das beste :P allein wegen sms bomb auf dem N900 :silly: ein heiden spaß :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Robiniosd

Aw: whatsapp 12 Jan 2012 21:15 #20

• Free-MG
  • Free-MGs Avatar
  • OSP-Supporter
  • Dank erhalten: 326
Mich würde mal Interessieren wieviel Prozent der Whatsapp nutzer eine SMS Flat haben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: IbizaPete

Aw: whatsapp 14 Jan 2012 02:13 #21

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
siegfreid hat heut erstmal seine simkarte in ein nokia c3 gesteckt um zu sehen wieviele nun inzwischen whatsapp nutzen.... ich glaube es sind alle die sich in meiner liste befinden! :)
ich schwärme sowas von dieser app das ich mir als nächstes aufjedenfall kein smartphone kaufen werde, was dies nicht unterstützt.

kannst du mit sms bilder,videos oder sonstiges verschicken?
kannst du so tolle konferenzen starten?
worüber lässt es sich so einfach miteinander schreiben?
blocken kann man die personen auch! außerdem sollte man wissen, wem man die nr gibt!

banken,finanzämter,handelsmärkte....usw wissen bestens über einen bescheid aber sobald es heißt"die hat meine nr" fühlt man sich von allen ecken beobachtet oder wie?
solange du keine verbrechen begehst solltest du auch nicht angst haben, unter die lupe genommen zu werden! es hat ja nicht nur negative seiten...

ich glaub das in dem letzten jahr kein mensch auf dieser welt so sehr sein n900 geliebt hat wie ich das immernoch tu! aber leider ist es bei mir ohne whatsapp einfach nicht mehr möglich!
leute u27 sollten da bestens bescheid wissen!

die genannten argumente, diese app schlecht zu reden hat bei mir einfach nicht funktioniert oder sollte ich sagen leider nicht...

Aw: whatsapp 14 Jan 2012 05:45 #22

• Cermit
  • Cermits Avatar
  • OSP-Entwickler
All das von dir genannte geht z.B. mit dem XMP-Protokoll (vielleicht bekannter unter Jabber), was dazu beim N900 und N9 sogar direkt ins System integriert wird, d.h. ich sehe es noch nicht mal als zusätzliche Applikation.

Whatsapp ist wieder so ein Fall von geschlossenem System, dass dem Benutzer ein gut geschnürtes Gesamtpaket liefert mit dem Nachteil, dass der Anbieter meine Daten haben will.

Ich bin da hier mal ein angry nerd!
Folgende Benutzer bedankten sich: casi, IbizaPete, Max1985

Aw: whatsapp 14 Jan 2012 11:25 #23

• AlphaX2
  • AlphaX2s Avatar
  • OSP-Entwickler
  • Dank erhalten: 222
Jepp das is im Endeffekt ganz wie bei ICQ. ;) Ich versteh nur nicht wieso sich Jabber nicht durchsetzt?!

Ich meine eine Firma könnte es ja einfach wie Google mit Google Chat unter anderem Label groß aufziehen - muss kein Protokoll schreiben/entwickeln, hat also kaum Arbeit, frei verfügbar ist es auch, außerdem erprobt und gut getestet UND JEDES System, selbst BSD oder Solaris könnten es via Chat-Programmen wie Pidgin einbinden - alle wären glücklich.

Man könnte die Massen gewinnen, die Nerds (Linux und Co.), die OpenSource'ler...

Leute, WIR sollten das machen!!! :D

AlphaX2

Aw: whatsapp 14 Jan 2012 11:52 #24

• casi
  • casis Avatar
  • OpenSmartPad
warum sich das nicht durchsetzt ? weil die menscheit lieber nach schönen bunten bildchen geht. ganz ohne auf sinnige funktionen zu achten *sfg
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.
Folgende Benutzer bedankten sich: IbizaPete

Aw: whatsapp 14 Jan 2012 13:50 #25

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
dazu werde ich noch ein statement geben...

aber vielen dank für den link

Aw: whatsapp 15 Jan 2012 12:25 #26

• brusen
  • brusens Avatar
  • Fresh Boarder
Geschrieben mit meinem Nokia N9.

Aw: whatsapp 15 Jan 2012 14:38 #27

• kanser
  • kansers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Destroyah schrieb:
jeder der meine nummer hat, kann mich,, OHNE DASS ICH ETWAS DAGEGEN TUN KANN, bei whatsapp adden und nerven.

Das kann auch jeder der deine Nummer hat tun indem er dir gewöhnliche sms verschickt. Klar hier sind msn und Co. Im Vorteil. ABER der größte Vorteil von whatsapp ist nun mal die größere Anzahl an Kontakten. Für Solche Dienste sind Kontakte wichtiger als apps für Smartphones.

Aw: whatsapp 23 Jan 2012 18:32 #28

• janlan
  • janlans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
AlphaX2 schrieb:
Jepp das is im Endeffekt ganz wie bei ICQ. ;) Ich versteh nur nicht wieso sich Jabber nicht durchsetzt?!

Ich meine eine Firma könnte es ja einfach wie Google mit Google Chat unter anderem Label groß aufziehen - muss kein Protokoll schreiben/entwickeln, hat also kaum Arbeit, frei verfügbar ist es auch, außerdem erprobt und gut getestet UND JEDES System, selbst BSD oder Solaris könnten es via Chat-Programmen wie Pidgin einbinden - alle wären glücklich.

Da kenne ich noch eine Firma: facebook. Die benutzen XMPP als "facebook chat". Allerdings, wer hätte es gedacht, unterbinden sie den Kontakt nach außerhalb ins offene Jabber-Netzwerk. Kohle machen sie schließlich nur auf facebook - aus Betriebswirtschaftlicher Sicht ist es also ideal die Nutzer einzusperren.

Zur gesamten Thematik:

Ich frage mich, wie unsere Gesellschaft in etwa einer Generation aussehen wird. Schon heute sind viele so bequem und oberflächlich, dass sie die Fähigkeit verlieren, hinter die Kulissen zu blicken. Meine These: 99% der facebook/twitter/flickr/whatsappauchimmer-Nutzer haben deren Nutzungsbedingungen nicht gelesen. Sowas zieht mir die Schuhe aus. Das liegt wohl daran, dass man mir mal beigebracht hat: "Lies dir verdammt nochmal Verträge durch bevor du sie unterschreibst!"

Liebe Whatsapp-Nutzer, hier ein kleiner Auszug aus deren Nutzungsbedungungen:
WhatsApp also reserves the right to disclose personally identifiable information and/or non-personally-identifiable information that WhatsApp believes, in good faith, is appropriate or necessary to enforce our Terms of Service, take precautions against liability, to investigate and defend itself against any third-party claims or allegations, to assist government enforcement agencies, to protect the security or integrity of our web site, and to protect the rights, property, or personal safety of WhatsApp, our Users or others.

Special Note to International Users

The WhatsApp Sites and Services are hosted in the United States and are intended for and directed to Users in the United States. If you are a User accessing the WhatsApp Sites and Services from the European Union, Asia, or any other region with laws or regulations governing personal data collection, use, and disclosure, that differ from United States laws, please be advised that through your continued use of the WhatsApp Sites and Services, which are governed by U.S. law, this Privacy Notice, and our Terms of Service, you are transferring your personal information to the United States and you consent to that transfer.

Changes and updates to this Privacy Notice

This Privacy Notice may be revised periodically and this will be reflected by the "effective date" below. Please revisit this page to stay aware of any changes. Your continued use of the WhatsApp Sites and Services constitutes your agreement to this Privacy Notice and any future revisions.
Quelle: http://www.whatsapp.com/legal/

Also: Wenn ihr Whatsapp euer Telefonbuch nach Wahtsapp-Nutzern durchsuchen lasst werden eure gesamten Kontakte auf die Server von Wahtsapp hochgeladen und mit Ihrer Datenbank verglichen. IHR verstoßt damit gegen geltendes deutsches Recht!

Für die ICQ-Nutzer hätte ich da auch noch ein schönes Schmankerl:
Auszug aus den Nutzungsregeln:

„You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.“

Zu deutsch:

Sie stimmen zu, dass Sie Ihr Urheberrecht sowie jegliche andere Eigentumsrechte an gesendetem Material durch das Senden aufgeben. Des Weiteren stimmen Sie zu, dass ICQ Inc. befugt ist, nach eigenem Ermessen jegliches gesendete Material oder gesendete Informationen in jeder Art und Weise zu benutzen, beispielsweise, aber nicht ausschließlich, indem es das Material veröffentlicht oder verbreitet.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Datenschutz_in_den_Nutzungsbedingungen
oder im Original:
http://www.icq.com/legal/policy.html

Wie das wohl bei facebook aussieht? -> Hier geht's lang!

Ich habe weder meinen PC, mein Telefon oder mich selbst (im Umgang mit diesen) befreit, um mich bei meiner Kommunikation mit anderen, solchen Bedingungen zu unterwerfen.
Statt mich bei einer dieser großflächig akzeptierten "Man-In-The-Middle"-Attacken anzumelden, nutze ich weiterhin das Netzwerk eine Ebene höher - mit vorzugsweise direktem Kontakt zu anderen.
Microsofts Internet Explorer 8 TV-Werbung formuliert den größten Nachteil der closed source Software selbst:
"Ich bin ein PC, und der Rest bleibt geheim!"
Letzte Änderung: 23 Jan 2012 18:38 von janlan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cermit, tollek8, Tumleh, DuKe, Free-MG

Aw: whatsapp 24 Jan 2012 19:29 #29

• gee
  • gees Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 7
Facebook läuft bei mir im Pidgin mit normalem XMMP-Protokoll. Ebenfalls auch auf dem N900. Das ist nach außen hin nicht verschlossen und kann überall genutzt werden.

WhatsApp kann ich nicht nutzen, würde es aber tun. Klar ist da Datensicherheit ne Frage, aber das ist überall der Fall. Warum sollten Mobilfunkunternehmen die Daten aus den SMS nicht auch noch auswerten? Ich denke da sind alle gleich - ob WhatsApp, Facebook, Google oder die Mobilfunkbetreiber.

Bei WhatsApp wird anhand der Telefonnummer, die quasi dem Benutzernamen entspricht, die Kontaktliste erzeugt. Ist WhatsApp nicht drauf, kann man ebenso nicht angeschrieben werden, wie wenn man sich dort offline meldet. Eine Sperrliste wäre natürlich die bessere Alternative, aber wenn man jemandem seine Handynummer gibt, will man ja auch kontaktiert werden. Wird diese weitergegeben ist das natürlich unschön, doch vor SMS-Bomben ist man auch nicht befreit.

Schlussendlich kann ich den Aufruf zu der App verstehen, besonders dann wenn Nutzer keine SMS-Flat bezahlen wollen, wenn diese eh schon eine Internetflat bezahlen. Einen Aufruf zu einer der aktuell beliebtesten App bei Nutzern, denen Datenschutz nicht ganz so wichtig ist, kann ich daher nachvollziehen und jeder kann es für sich entscheiden.

Die Nutzungsbedingungen sind hart. Logisch, dass alles gespeichert wird, da es dem Gegenüber kommuniziert werden kann. Das Recht aber einzufordern private Nachrichten veröffentlichen zu dürfen ist eine Frechheit. Aber alles, restlos alles, was man durch seine Telefonleitung ins WWW schickt, wird ausgewertet: Entweder durch Nutzerzahlen, Standortbestimmungen oder Suchbegriffen.

Bleibt nur noch die Frage, wem man die Daten lieber gibt...

Aw: whatsapp 25 Jan 2012 19:16 #30

• janlan
  • janlans Avatar
  • Fresh Boarder
Vorneweg: Es geht mir hier nicht darum irgendjemanden anzugreifen. Vielmehr möchte ich fördern, dass sich Menschen kritisch mit ihrer Umwelt auseinandersetzen und den Blick hinter die Kulissen nicht scheuen.
gee schrieb:
Facebook läuft bei mir im Pidgin mit normalem XMMP-Protokoll. Ebenfalls auch auf dem N900. Das ist nach außen hin nicht verschlossen und kann überall genutzt werden.
Das einzige, nicht "geschlossene" daran ist, wenn ich da noch richtig informiert bin, pidgin.
siehe: Facebook (Technik)
gee schrieb:
WhatsApp kann ich nicht nutzen, würde es aber tun. Klar ist da Datensicherheit ne Frage, aber das ist überall der Fall.
Datensicherheit? Mal im Ernst, ich denke, dass Deine Daten beispielsweise bei facebook (mit seinen unzähligen Spiegelservern) wesentlich besser vor Löschung geschützt sind, als irgendwo anders. Deine Daten sind schließlich das Kapital von facebook und Co..
gee schrieb:
Warum sollten Mobilfunkunternehmen die Daten aus den SMS nicht auch noch auswerten?
Weil es deutsche Unternehmen sind, die sich an deutsche Gesetze halten müssen. SMS unterliegen auf dem gesamten Weg vom Sender zum Empfänger dem Fermeldegeheimnis. Der Gesetzgeber hat für die Dienstanbieter enge Grenzen gesetzt.
gee schrieb:
Ich denke da sind alle gleich - ob WhatsApp, Facebook, Google oder die Mobilfunkbetreiber.
Nein. Diese (zwar allesamt profitorientierten) Unternehmen unterschieden sich grundlegend im Geschäftsmodell:

Mein Mobilfunkbetreiber erbringt für mich eine Leistung, für die ich ihn bezahle - das macht mich zu seinem Kunden.
Die Leistungen von facebook (und anderen) werden nicht von ihren einfachen Nutzern, sondern von Drittfirmen bzw. Werbetreibenden bezahlt - das macht die Nutzer zu facebooks Ware.
Ich sehe darin sowas ähnliches wie Prostitution - nur dass hier der Lude den ganzen Kuchen einstreicht.

Ganz nebenbei sei noch erwähnt, dass mich mein Mobilfunkanbieter auch Teilnehmer anderer Mobilfunkanbieter kontaktieren lässt.
gee schrieb:
Schlussendlich kann ich den Aufruf zu der App verstehen, besonders dann wenn Nutzer keine SMS-Flat bezahlen wollen, wenn diese eh schon eine Internetflat bezahlen. Einen Aufruf zu einer der aktuell beliebtesten App bei Nutzern, denen Datenschutz nicht ganz so wichtig ist, kann ich daher nachvollziehen und jeder kann es für sich entscheiden.
Ich verstehe den Aufruf dazu nicht. Es wird keine neue Funktionalität geboten, die es nicht vorher (durch die Internetflatrate) auch schon gegeben hätte. Ich stelle jedoch gerade fest, dass deren Marketingabteilung mit der "WhatsApp ist konstenlose SMS"-Kampagne genau den Nerv der Nutzer getroffen hat. Es ist jedoch lediglich ein weiter stinknormaler Messenger - sonst nichts.
gee schrieb:
Die Nutzungsbedingungen sind hart. Logisch, dass alles gespeichert wird, da es dem Gegenüber kommuniziert werden kann. Das Recht aber einzufordern private Nachrichten veröffentlichen zu dürfen ist eine Frechheit.
Viel härter ist, dass dieser Dienst trotzdem genutzt wird. Wobei ich mir noch nicht abschließend die Frage beantwortet habe, wer eigentlich schlimmer dran ist: Der, der die Nutzungsbedingungen nicht liest, oder der, der sie gelesen und akzeptiert hat.
gee schrieb:
Aber alles, restlos alles, was man durch seine Telefonleitung ins WWW schickt, wird ausgewertet: Entweder durch Nutzerzahlen, Standortbestimmungen oder Suchbegriffen.
Eher alles, was der einzelne Teilnehmer nicht schützt.
gee schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, wem man die Daten lieber gibt...
...oder besser ob/warum man sie herausgibt.
Microsofts Internet Explorer 8 TV-Werbung formuliert den größten Nachteil der closed source Software selbst:
Letzte Änderung: 25 Jan 2012 19:19 von janlan.

Aw: whatsapp 26 Jan 2012 09:44 #31

• mrtank
  • mrtanks Avatar
  • Fresh Boarder
öhm... ich kann mich täuschen, aber irgendwie hab ich in erinnerung das es hier um appwünsche geht und nicht um den schw***vergleich welches system wohl das beste ist.
Windows 7 Mobile / Der Bluescreen zum mitnehmen

Aw: whatsapp 27 Jan 2012 17:40 #32

• janlan
  • janlans Avatar
  • Fresh Boarder
Wohl nicht ganz unberechtigt, Dein Einwand - auch wenn meine Intention eigentlich eine ganz andere war.

Grundlegendes Unverständnis (von welcher Seite auch immer), löst unter gewissen Umständen nunmal verstärkten Mitteilungsbedarf aus. Nenn' mich einen Pessimisten, aber wenn ich sehe, was so um mich herum geschieht, erscheint mir das Platzen der Blase unausweichlich. Falls es dann wirklich einmal soweit gekommen sein sollte, will ich mich selbst nicht fragen müssen, warum ich damals eigentlich die Klappe gehalten habe.

Um den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu spannen:
Wer WhatsApp so sehr vermisst und nicht zum Wechseln bereit ist, der muss sich, auf Grund der proprietären Natur der Software, im Klaren darüber sein, dass einzig und allein der Hersteller etwas an der jetzigen Situation ändern kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: mrtank

Aw: whatsapp 28 Jan 2012 21:15 #33

• mrtank
  • mrtanks Avatar
  • Fresh Boarder
kenn ich.. bin auch eher einer von der explosiven sorte :)
Windows 7 Mobile / Der Bluescreen zum mitnehmen

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 09:54 #34

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
ich sehe bei dieser app kein drumrum mehr.
erst gestern hat es wieder angefangen mit "du hast doch bestimmt whatsapp"
für mich persönlich ist es schon so wichtig wie telefonieren!
schade um das n9

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 10:31 #35

• Cermit
  • Cermits Avatar
  • OSP-Entwickler
@siegfreid: Da du ja so gerne meine Beiträge liest, bekommst du hierzu auch einen ;)

Nennt mich altmodisch, aber ich werde mich auch weiterhin gegen solche Programme wehren und auch jedem erklären, warum ich das tue.
Der Verbreitungsgrad ist da für mich kein Argument, wer mit mir Kontakt halten will, kann das auf anderen (freien) Wegen tun (und ja, ich habe noch soziale Kontakte im sog. RealLife ;)).

Nochmal: Ich habe nichts gegen ein wirklich einfach zu bedienendes System, jedoch sollte es transparent sein und nicht um meiner Daten willen kostenlos sein. Genau das ist aber Whatsapp nicht und der Hersteller schafft es vorzüglich das Abgreifen der Daten zu verschleiern. Sprich mal mit einem normalen Benutzer, ob er weiß, was beim Installieren von Whatsapp alles über die Datenleitung geht. Aufklären statt mitmachen ist hier gefragt!
Folgende Benutzer bedankten sich: DuKe, janlan, Max1985

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 12:51 #36

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
Cermit,
all das was du hier sagst, teile ich der welt mit. (wenn die nur wüssten, dass das alles nicht von mir kommt) :)
das ist allerdings für mich nur eine ausrede, weil ich die app nicht für mein n900 bekomme...
wenn ich einen wunsch hätte, wäre es echt nur das oder noch besser Myriad Alien Dalvik

ihr seid doch alle profis und schafft irgendwie alles zum laufen zu bringen.
wieso geht das auch nicht bei dem und was ist mit Myriad Alien Dalvik?
es muss doch einen weg zu dieser app geben ohne auf maemo zu verzichten

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 13:35 #37

• vale2k7
  • vale2k7s Avatar
  • OSP-Reporter
  • Wenns so weitergeht bau ich mir ein eigenes OS :D
  • Dank erhalten: 22
Erstmal: Ich finds super, wie schön hier miteinander diskutiert und nicht wie in anderen Foren gestritten oder mit cyber-Äxten geworfen wird.

LOB AN UNSERE NUTZER UND TEAMMITGLIEDER!

AGB's lesen...das is immer so eine Sache...wer nimmt sich schon die Zeit dazu, wenn man sonst super gestresst is?Schlimm sind die Fakten natürlich wenn man sich die mal klar macht.Aber wie GEE schon sagte...jeder hört mit...ob das nun WhatsApp oder euer Provider is...

Ich seh das als Frechheit im Gesamten!Denn es ist unerhört, wie sich jeder in deine Privatsphäre reinlesen kann, wenn er das will (damit meine ich Polizei, Provider, Netzwerkadmins etc.)

Das verstößt mMn gegen die Menschenrechte (die Würde eines Menschen ist unantastbar)der Rest außenrum...sprich auswirkungen auf rechtlicher Seite etc sind dann zweiteres.
Ich kann nur sagen: arme Welt...

Wenn wir keine größeren Probleme auf diesem Planeten haben, als uns gegenseitig aus zu spionieren, zu bestrafen etc (ich nehme jetzt natürlich körperliche Verletzungen aus der Sicht hinaus)...dann weiß ich auch nicht weiter...

Man mache sich klar was einemal durch eine Studie über mehrere Jahre erforscht wurde:

Niemand müsste hungern, einen schlechten Lebensstandart ertragen oder gar aus finanziellen Gründen ungebildet bleiben, wenn wir anstatt gegeneinander zu arbeiten und überall nur zu versuchen den Anderen schlechter als sich selbst aussehen zu lassen, miteinander Arbeiten würden.

Es wären laut Studie von jedem Menschen etwa 3 Stunden Arbeit pro Tag erforderlich um mit gleichem Fortschritt in Technik, Ernährung, Wissen, etc voranzukommen.Leider macht uns da die Wirtschaft einen Strich durch die Rechnung.Jeder versucht sich selbst zu retten und weiter zu bringen, anstatt darauf zu achten ein gutes Gesamtbild der Menschheit hervor zu bringen...nennt mich einen Idealisten, aber das ist die tiefste Grundlage für solche AGB's um die es hier geht.
Weiter möchte ich das Thema garnicht ausschweifen, denn dann müsste ich Stundenan diesem Post hängen und niemand würde ihn dank der Länge lesen... ;)

Über eine Diskussion darauf würde ich mich dennoch in einem OFFTOPIC THREAD freuen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: janlan, Eindringling

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 14:22 #38

• casi
  • casis Avatar
  • OpenSmartPad
vale2k7 schrieb:
Erstmal: Ich finds super, wie schön hier miteinander diskutiert und nicht wie in anderen Foren gestritten oder mit cyber-Äxten geworfen wird.
LOB AN UNSERE NUTZER UND TEAMMITGLIEDER!

Ich seh das als Frechheit im Gesamten!Denn es ist unerhört, wie sich jeder in deine Privatsphäre reinlesen kann, wenn er das will (damit meine ich Polizei, Provider, Netzwerkadmins etc.)

jo, das lob teile ich doch glatt :)

es ist nicht immer die frage was technisch gemacht werden könnte, sondern was gemacht wird. ich lese auch nicht die emails meiner user. ich entschlüßle nicht die datenverbindung meiner freundin oder tochter wenn sie am facebooken chatten oder ähnlichem sind. auch wenns manchmal in den fingern juckt *g
Gruß aus Bayern
--

Aw: whatsapp 29 Jan 2012 18:55 #39

• DuKe
  • DuKes Avatar
  • OpenSmartPad
  • O, they have I-net on Computers ?
  • Dank erhalten: 161
So, ich brauch zwar kein WhatsApp.

Aber für alle die das wollen habe ich hier etwas.

Votet für WhatsApp - eine Online Petition !
Linux will keine Benutzer, die nur ein besseres Windows wollen

Aw: whatsapp 30 Jan 2012 00:10 #40

• Eindringling
  • Eindringlings Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Doofe Frage, würde die App auch auf einem original N900 laufen?
Grüße
Eindringling...

Aw: whatsapp 30 Jan 2012 06:56 #41

• casi
  • casis Avatar
  • OpenSmartPad
nö, dazu müsste man sie ja für maemo entwickeln.
Gruß aus Bayern
--

Aw: whatsapp 30 Jan 2012 12:03 #42

• Free-MG
  • Free-MGs Avatar
  • OSP-Supporter
  • Dank erhalten: 326
Was passiert wenn die 5K alle vorhanden sind?
Letzte Änderung: 30 Jan 2012 12:03 von Free-MG.

Aw: whatsapp 30 Jan 2012 13:06 #43

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
habe eben für gevotet
5000 ist ganz schön viel! aber immerhin schon mehr als 3800 :) hoffe das wird in den nächsten monaten was

Aw: whatsapp 30 Jan 2012 15:38 #44

• tollek8
  • tollek8s Avatar
  • Junior Boarder
Ich glaube das ist so eine endlos-petition!Verfolge das schon ne weile, wo die 1000 marke erreicht war, verlängerte sich die leiste auf 2500, dann auf 3000 und nu auf 5000!Sehe die ganze Sache eher als skeptisch an. Ob die sich von whatsapp n kopf um 5000 interessenten machen...hmmmm

gerade auf maemo.org gestoßen:

talk.maemo.org/showthread.php?t=68104

talk.maemo.org/showthread.php?t=81805&hi...ght=porting+whatsapp
Letzte Änderung: 30 Jan 2012 15:54 von tollek8.

Aw: whatsapp 16 Mär 2012 15:06 #45

• Tumleh
  • Tumlehs Avatar
  • OSP-Reporter
  • Dank erhalten: 581
Ich gehöre zwar nicht zu denen, die Whatsapp so dringend erwarten, aber ich dachte mir, dass diese kleine Info von vielen Usern sehr wohlwollend aufgenommen werden wird.

Beta is expected next week !!!

[WIP] Whatsapp being Ported to Meego Harmattan / Maemo (Nokia N9, N900)
Android Smartphones: Samsung Galaxy S II und S III
Android Tablets: Cat Stargate2 (7")
Android Smartwatches: Simvalley AW-414.Go
MeeGo: ExoPC, Lenovo S10-3t
Folgende Benutzer bedankten sich: tollek8, IbizaPete, kanser

Aw: whatsapp 16 Mär 2012 23:35 #46

• Acurus_
  • Acurus_s Avatar
  • OSP-Reporter
  • Dank erhalten: 81
Sehr gut. Diese App ist wirklich eine ganz feine Sache. Damit bleibt das N900 auch weiterhin die erste Wahl.

Aw: whatsapp 17 Mär 2012 01:41 #47

• tollek8
  • tollek8s Avatar
  • Junior Boarder
die community leistet echt gute arbeit, nicht nur was whatsapp angeht!vlt sollte sich Tumleh auch es nochmal überlegen ein n9 zuzulegen ;)...ich bin damit echt total zufrieden!!!grüße

Aw: whatsapp 18 Mär 2012 23:39 #48

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
die beste nachricht seit langer zeit!!!
wie ich mich schon drauf freue :D jjjjjjaaaaaaaa

Aw: whatsapp 20 Mär 2012 16:10 #49

• siegfreid
  • siegfreids Avatar
  • Fresh Boarder
gibt es denn inzwischen wieder was neues darüber?

Aw: whatsapp 20 Mär 2012 16:27 #50

• tollek8
  • tollek8s Avatar
  • Junior Boarder
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.236 Sekunden