Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Kompilieren Aber wie?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kompilieren Aber wie?

Kompilieren Aber wie? 30 Sep 2011 17:26 #1

• m0
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Hallo,
ich wollte mich mal daran versuchen Programme von z.b. Maemo für das N9 zu kompilieren. Allerdings weiß ich nicht welche Fähigkeiten dafür Voraussetzung sind, denn programmieren kann ich nicht.
Ich habe mir mal das ein oder andere (Hello World usw.) angeschaut durchgelesen aber selber programmiert habe ich, bis auf einen kleinen Computerkurs vor Ewigkeiten in der Schule, noch nicht.
Bis jetzt habe ich noch keine Anleitung/Toturial finden können und frag mich deshalb ob es vielleicht nicht möglich ist eine Anleitung dafür zu tippen, da man nicht nach "Schema F" vorgehen kann.
Also habe ich mir einfach mal den Nokia SDK geholt und mich einwenig umgeschaut und rumgespielt. Allerdings habe ich es bisher nur zu Fehlermeldungen gebracht mit denen ich nicht viel anfangen konnte da diese in Verbinung mit meinem bisschen Wissen kein Sinn ergaben
Kann mir noch geholfen werden???

mFg m.F.
Banner

Aw: Kompilieren Aber wie? 30 Sep 2011 17:50 #2

• Serenity
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
hi m0

da leider Meego wegen Tizen/LiMo verworfen wird, scheint es mittlerweile eher sinnlos zu sein, dafür eine Anleitung oder ein Tutorial zu schreiben, tut mir leid.
Allerdings ist das N9 ja erst seit ein paar tagen draußen. Vielleicht hast du glück und es kommt noch was von Seiten Nokia

Schöne Grüße
Serenity

Aw: Kompilieren Aber wie? 30 Sep 2011 17:59 #3

• m0
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Nur weil Intel es nicht auf die Reihe bringt Meego sterben lassen? Soweit kommts noch^^ Außerdem wird es wohl noch länger dauern bis Tizen kommt (soll dann auch für N9 kommen) und Nokia bastelt angeblich wieder an einem Linux für Mittelklasse-Handys. Da wäre es nur logisch wenn eine schlankere Version von Meego kommt...wenn es stimmt

Aw: Kompilieren Aber wie? 28 Jul 2012 17:41 #4

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Is zwar länger her, dass du gefragt hast aber mal als Antwort:

Qt arbeitet eigentlich mit C++ - folglich müsstest du C++ lernen, eine sehr gute Anlaufstelle ist learncpp.com. Alternativ kannst du auch Python lernen und dann mit PySide Apps schreiben - also Python+Qt.

Oder der wohl einfachste Einstieg:
Du gehst zu meetmeego.org und versuchst dich mit meinen QML Tutorials in QML reinzufuchsen, damit lassen sich, vor allem in Kombi mit JavaScript schon einige Sachen realisieren.

AlphaX2
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.27 Sekunden