Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Tizen-Smartphone von Samsung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Tizen-Smartphone von Samsung

Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 13:45 #1

• derNikki
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Letzte Änderung: 09 Mai 2012 13:54 von derNikki.
Folgende Benutzer bedankten sich: casi
Banner

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 15:00 #2

• Acurus_
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Jetzt erst beginnt das eigentliche Drama von Nokia. Man kann sich nur noch an den Kopf packen ...

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 16:39 #3

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Erst einmal bleibt abzuwarten, ob es ein Tizen-Smartphone jemals in den Handel schafft. Ich glaube nicht daran.
Android Smartphones: Samsung Galaxy S II und S III
Android Tablets: Cat Stargate2 (7")
MeeGo: ExoPC, Lenovo S10-3t

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 16:57 #4

• Acurus_
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
Um was wollen wir wetten?

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 17:21 #5

• linuxuser
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Ich denke auch das sich da bald Geräte finden werden auf dem Markt. Warum sollte Samsung denn auch sonst soviel Mühe darin investieren. Wollen wir mal sehen, ob dies vielleicht mal ein System wird wo die User im Vordergrund steht und nicht kontrolliert wird. Ich auf jeden Fall werde dies mal beobachten und sehen was sich tut. Vielleicht ist es ja dann interessant wenn ich mein N9 in den Ruhestand schicke - aber bis dahin vergehen mindestens nochmal gut ein bis zwei Jahre.
Folgende Benutzer bedankten sich: vale2k7

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 09 Mai 2012 23:29 #6

• Free-MG
  • ( Moderator )
  • OSP-Supporter
Ich beobachte das mal mit
N900 is not a fashion - N900 is a Lifestyle!
Nokia N900 Video HowTo's Maemo/MeeGo:Kernel-Flash, Flash, Nemo / MeeGo Intern installieren EMMC
Nokia N9 neu installieren: Hier lang

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 10 Mai 2012 11:41 #7

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
linuxuser schrieb:
Ich denke auch das sich da bald Geräte finden werden auf dem Markt. Warum sollte Samsung denn auch sonst soviel Mühe darin investieren.

Weil sie es sich leisten können? Samsung ist neben Apple im Moment ein global player im Markt, so dass sie nicht dazu verdammt sind, dass Tizen ein Erfolg wird, im Gegensatz zu Nokia damals. Sollte es also nicht klappen, machen sie einfach mit Android weiter, wie das Samsung Galaxy 3 zeigt. Ich glaube das wird (leider) wieder eine Nischenlösung wie Meego werden. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 10 Mai 2012 13:53 #8

• AlphaX2
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Hmm, ob das wirklich nur ein Nischenprodukt wird, dürfte wohl allein bei Samsung liegen und wie sehr sie es wollen - mit genug Knete, Willen und Zeit kann das schon gehen. Zumal das Developer-Device ja auch nicht gerade schwach war mit 1,4GHz DualCore und 1GB Ram etc. - das stellt man ja den Devs als REFERENZ Modell.

Ich bin gespannt, was daraus wird. Nur finde ich es schade, dass es kein Qt unterstützt (von Haus aus) und das es so ein (komisches) WebApp-System hat.

Naja mal sehen, MeeGo (Harmattan) wäre mir aber lieber gewesen.

AlphaX2

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 11 Mai 2012 10:49 #9

• linuxuser
  • ( Benutzer )
  • Junior Boarder
Da müsste man schon ordentlich die Werbetrommel rühren, aber Konkurrenz aus dem eigenen Haus zu Android? Das wäre nicht gut. Vielleicht aber kommt dieses OS ja auch auf den günstigeren Geräten zum Einsatz, wobei da ja die Hardwareanforderungen dagegen sprechen. Lassen wir uns also überraschen.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 12 Mai 2012 08:23 #10

• Cermit
  • ( Moderator )
  • OSP-Entwickler
Ok, das macht die Sache wieder interessant
Qt 4.8 on Tizen: t.co/co4isLtc - t.co/5jLAuCVJ

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 15 Mai 2012 22:46 #11

• kanser
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Wenn Qt unterstüzt wird würden ports von Meego (Harmatan) Apps ganz einfach sein oder?

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 14 Jun 2012 11:47 #12

• Eugenius
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
Hi,

ich möchte hier auch nochmal die Frage in die Runde werfen.

Wann kommt eigentlich ein Tizen für x86 Smartphones?

Sonnst wurde immer wieder beklagt, das keine Hardware für die offenen Betriebssysteme vorhanden ist oder es nur einzelne Geräte gibt.
Nun gibt es x86 Devices und kein offenes System (Android ausgeschlossen) welches auf denen Läuft?

Besten gruß

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 16 Jul 2012 16:17 #13

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Gerücht: Samsungs neueste Display-Technik zunächst nicht für Android
Super-AMOLED-Plus-HD zuerst auf Tizen-Smartphones

Quelle: inside-handy.de

Samsungs neue Display-Generation soll sich Gerüchten zufolge als erstes auf einem Tizen-Gerät wiederfinden. Vor dem Markstart des Samsung Galaxy S3 gab es bereits Spekulationen darüber, ob Samsungs Top-Modell ein Super-AMOLED-Plus-HD-Display erhalten würde. Der MeeGo-Nachfolger Tizen wird gemeinsam von Samsung und Intel entwickelt. Das Open-Source-Betriebssystem wird angeblich als erstes in den Genuss von Super-AMOLED-Plus-HD-Displays kommen.

Bisher gab es nur einige Prototypen von Tizen-Smartphones, jetzt soll die Tizen-Plattform als Testobjekt für die neue Displaytechnologie dienen, wie Sammobile berichtet. Auf diesem Wege könne man die Kinderkrankheiten des neuen Displays ausmerzen, bevor es in einem der kommenden Samsung-Flaggschiffe verbaut wird.

Ob es sich hierbei um einen Versuch handelt, sich durch gezieltes Pushen des Tizen-Betriebssytems von Android zu entfernen, lässt sich nur mutmaßen. Die neue Super-AMOLED-Plus-HD-Display-Technologie als Alleinstellungsmerkmal des Open-Source-Betriebssystems wäre sicherlich eine geeignete Möglichkeit, die Verkaufs-Chancen der kommenden Tizen-Modelle nach oben zu treiben. Man darf darauf gespannt sein, ob sich aus den Verkaufszahlen der Tizen-Smartphones für Samsung noch einmal die Möglichkeit ergeben wird, auf ein eigenes Smartphone-OS setzen zu können und sich gegen die Konkurrenz von iOS und Android durchzusetzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: casi, DuKe

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 16 Jul 2012 22:54 #14

• casi
  • ( Admin )
  • OpenSmartPad
@eugenius
es gibt noch kein kaufbares x86 smartphone. daher darf es mit dem bs auch noch ein bischen dauern

@helmut:
mitlerweile ist es mir egal, wer das os bs für smartphones bringt. aner wir brauchen dringend eines.

es sind mitlerweile aber auch einige kandidaten am start.
firefox-os, ubuntu, tizen, jolla, nemo
um mal die bekanten zu nennen. da wird ja wohl ein brauchbares übrig bleiben
mag jemand einen artikel schreiben über die os smart-bs kandidaten ? mit vor und nachteiilen, erfolgschancen, etc.
wer bock hat, bitte pm an mich. zum alleine schreiben fehlt mir die zeit, aber unterstüzen würde ich gern.

gruß
Gruß aus Bayern
--

Bitte keine Support Anfragen per PN. Diese Nachrichten beantworte ich zukünftig garnicht mehr. Stellt fragen bitte im Forum, dann hat die Nachwelt auch etwas von der Antwort.
Und bitte HowTo N900 unter der Oberfläche lesen !
Diese Seite kostet viel Arbeit und Geld. Solltest Du von uns Hilfe bekommen haben, dann freuen wir uns auf deine Spende.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 17 Jul 2012 08:35 #15

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Im Beitrag #3 dieses Threads äußerte ich mich in Sachen Tizen-Smartphones ziemlich pessimistisch. Ich würde mich freuen, wenn sich meine damalige Meinung als falsch herausstellen würde. Zumindest aber hat schon mal ein Umdenken bei mir eingesetzt, und ich bin überaus gespannt, was da auf uns zukommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: casi, DuKe

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 24 Aug 2012 20:52 #16

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Samsung: Keine Smartphones mit bada und Tizen in diesem Jahr, Fokus auf Android und Windows Phone

Quelle: mobiflip.de

Laut zwei unabhängigen Berichten von Sammobile und GSM Insider wird sich Samsung in diesem Jahr wohl voll und ganz auf Android und Windows Phone 8 konzentrieren und hat Smartphones mit bada und Tizen erst mal hinten angestellt. Bei Tizen ist das eigentlich kein Wunder, die Plattform befindet sich immerhin noch in einem Entwicklungszustand und dürfte erst 2013 fertig sein und die Zukunft von bada ist ja sowieso fraglich. Vor einem Jahr hat Samsung auf der IFA 2011 drei neue Geräte mit bada 2.0 vorgestellt, ein neues Lineup wird es dieses Jahr allerdings nicht geben. Wie es hier weiter geht wird sich sowieso noch zeigen, denn bada und Tizen wird man kaum parallel anbieten.

Entwicklergeräte mit Tizen sind aber anscheinend schon raus und hier gilt es natürlich in Zukunft Entwickler an Board zu bekommen. Doch bei Android läuft es für Samsung momentan sehr gut und da ist es nur verständlich, dass man sich beim Weihnachtsgeschäft auf das Galaxy S3 und den Nachfolger des Note konzentriert. Gerüchten zufolge sind ja sogar noch weitere Galaxy-Smartphones geplant. Spannend wird es aber auch bei Windows Phone 8, der Anreiz hier mit vollem Risiko in den Markt einzusteigen dürfte sich in Grenzen halten, Nokia will man ihn aber sicherlich auch nicht alleine überlassen. Es wird definitiv ein interessantes Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 26 Sep 2012 16:50 #17

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 26 Sep 2012 18:55 #18

• myemo5
  • ( Benutzer )
  • Fresh Boarder
  • geeko
Samsung Deutschland: „Bereit für eine Sensation?“

Es gibt etwas Neues zu verkünden, deshalb veranstaltet Samsung Deutschland am Donnerstag, den 11. Oktober ein Event in Frankfurt. Wird wirklich etwas Neues vorgestellt oder zeigt man vielleicht ein bestehendes Produkt etwas detaillierter? Zum Beispiel das GT-I8750 ATIV S? Wir wissen‘s nicht — auf Nachfrage sagte man uns, dass es etwas Großes sei.

Was kann es sein? Auf jeden Fall ist es etwas aus dem Bereich Mobile Communications. Am Donnerstag um 18:00 Uhr wissen wir’s.

quelle BestBoyz
Letzte Änderung: 26 Sep 2012 18:56 von myemo5.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 27 Sep 2012 13:04 #19

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
@ myemo5: Ich glaube, dass es eine andere Sensation werden wird.

Tizen OS: Version 2.0 mit neuem SDK und Sourcecode erschienen

Quelle: bestboyz.de

Autor: Gabriel Böhme

Also entweder will uns Samsung mit Tizen noch einmal so richtig überraschen, oder es ist noch nicht so ganz klar was mit dem System werden soll. Denn, lediglich ein kurzer Eintrag im Blog auf der Tizen OS-Webseite verrät, dass man bereits gestern die Version 2.0 von Tizen OS veröffentlicht hat.

Zum Download gibt es den gesamten Quellcode, einen Snapshot und ebenso eine aktualisierte Version der Entwicklungsumgebung. Im Change log wird vor allem der Ausbau der verschiedenen APIs aufgeführt sowie die Verbesserung der Kompatibilität zu HTML5 und anderen Webstandards angegeben. Mit den neuen APIs sollten Entwickler nun zum Beispiel auch den Batterie-Status, die Bildschirmausrichtung oder Datentrasfer, Energie und Benachrichtungsfunktionen ansprechen können. Verbesserte WebKit2-Unterstützung, so auch Multiprozessor Support soll die Web-Apps beschleunigen.

Tizen OS ging aus der gescheiterten Intel-Nokia Kooperation und damit aus MeeGo OS hervor und wird nun von Intel und verschiedenen Firmen der Mobilfunkbranche, allen voran Samsung entwickelt. Das System soll komplett auf HTML5 und andere Webstandards setzen und so ein sehr offenes System sein. Alle wichtigen Dokumentationen und Downloads gibt es auf der Projektseite. Wann und wo Geräte erscheinen ist indes noch völlig unklar. Lediglich ein Entwickler-Device zeigt eine grobe Richtung, dieses bei der Tizen-Conference ausgegebene Gerät entsprach hardwareseitig im etwa einem Samsung GT-I9100 Galaxy SII.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 04 Jan 2013 16:43 #20

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Letzte Änderung: 04 Jan 2013 16:55 von Tumleh.

Aw: Tizen-Smartphone von Samsung 11 Mai 2013 19:16 #21

• Tumleh
  • ( Moderator )
  • OSP-Reporter
  • Publisher
Redwood und Melius: Namen der ersten Tizen-Smartphones geleakt?

Quelle: mobiflip.de vom 11.05.2013

Möglich, dass die Geräte erst später auch in Deutschland erscheinen werden. Doch zu Weihnachten 2013 sollten sie auch hier bei uns verfügbar sein.

"Bekannterweise arbeitet Samsung zusammen mit verschiedenen Partnern unter Hochdruck an der neuen Plattform Tizen, die Bada in der Gunst des Herstellers abgelöst hat, und obwohl die Entwicklung nun schon recht lange andauert, gab es bis dato noch keine Informationen über Smartphones, die mit dem neuen Betriebssystem auf den Markt kommen sollen.

So, wie es nun aber ausschaut, ändert sich dies, denn in einigen Entwicklungsdokumentationen tauchen zwei Samsung-Smartphones verhäuft auf: Zum einen wäre hier das Samsung I8805 Redwood und zum anderen das I8800 Melius. Das Redwood soll dabei ein High-End-Smartphone sein, welches unter anderem mit LTE-Konnektivität daherkommt, während das Melius ein Gerät der Mittelklasse werden soll. Beide Geräte sollen mit der aktuellsten Tizen-Version 2.1 “Magnolia” ausgestattet sein.

Im Rahmen eines Interviews gab man seitens Samsung vor einiger Zeit bereits bekannt, dass das erste Tizen-Smartphone im August oder September herauskommen und ein Gerät im High-End-Sektor sein werde. Gehen wir davon aus, dass das Redwood und das Melius tatsächlich so auf den Markt kommen werden, dürfte das angesprochene High-End-Smartphone ganz klar das Redwood sein. Ich bin weiterhin gespannt auf Tizen und darauf, wie es letztlich ausfallen wird. Wie ist das bei euch?"
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.63 Sekunden